EURE WaCa-Clans?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Vorab: Es sind alles noch Entwürfe, und gerade heute hatte ich einige Ideen die ich noch ausarbeiten muss und ich warte noch darauf das jemand sein okay gibt dass ich die benutzen darf (wobei es meine sind und wer soll mich abhalten?)

Alsooo:

Ich habe 6 Clans. Das Territorium habe ich ja schon mal gezeichnet, allerdings ist mir das inzwischen zu klein, weil ich eben neue Ideen hatte, wo größere Territorien nötig sind. Die Karte ist bei einer Meiner Fragen, kannst du dir ansehen.

BirkenClan: Der BirkenClan lebt in einem lichten Birkenwald. Im Winter wirkt er etwas trostlos, im Sommer aber ist er lichtdurchflutet. Man hört eine leichte Briese in den Blättern, am Boden blühen einige Blumen, Insekten tanzen durch die Luft. Im Wald sind Steine verstreut, die warm sind, und die Krieger* gehen gerne spazieren. Die Beute sind Mäuse, kleine Singvögel, Eichhörnchen, manchmal auch Hasen und Kaninchen, in seltenen Fällen Feldhamster und andere eher seltene Tiere. Auch Fisch und Garnelen sind nichts ungewöhnliches, denn im der Wald ist von Bächen und kleinen Teichen durchzogen, in denen diese Tiere leben. Auch Enten, Gänse und andere Wasservögel stehen auf dem Speiseplan.

Das Territorium bietet eine Vielzahl von Kräutern, gerade durch das Wasser gibt es viele. Wirklich wertvolle Kräuter gibt es allerdings nicht, hier ist eher Masse statt Klasse der Fall.

Der Clan lebt in einem großen Lager**, welches durch einen Wall von außen getrennt ist. Der sieht von außen leicht zu überwinden aus, Brombeer-Gestrüb und Zweige. Dazwischen gibt es allerdings viele Felsen, die zum größten Teil von den Katzen dort hin gerollt wurden.

Die Katzen im BirkenClan sind hilfsbereit, freundlich und offen. Natürlich gibt's hier Ausnahmen, aber die gibt's ja immer *Hust Tigerstern Hust*.

Der Clan jagt sowohl Tags, als auch nachts. Den Kriegern ist es meistens freigestellt wann sie jagen gehen, die Grenzpatrouillen werden mit denen gefüllt die gerade da sind.

Im Kämpfen ist der BirkenClan ganz okay, und auch seine heilerischen Fähigkeiten sind akzeptabel.

InselClan: Der InselClan lebt, wie der Name schon sagt, auf einer Insel in einem See.

Ihr Territorium ist die Insel, der See und das Ufer. Der See hat klares, helles Wasser. An vielen Stellen ist es nicht super tief, große Katzen können an den meisten Stellen stehen. Auf dem Wasser schwimmen Seerosen, welche von der Blattgrüne bis zum Blattfall blühen, also den ganzen Sommer über. Diese Seerosen sehen zum einen nett aus, zum anderen haben sie eine besondere Wirkung: In kleinen Mengen machen sie müde, in größeren Mengen geht die Katze in eine Art Rauschzustand und kann auch Halluzinationen sehen. Deshalb ist das Fressen von ihnen verboten. Aber wirklich schädlich sind sie nicht, zumindest wenn man es nicht übertreibt. Tatsächlich ist es beim InselClan eine Art Tradition geworden, eine der Blüten zu essen wenn man Krieger wird. Das ist zum einen für den neuen Krieger witzig, aber auch für die anwesenden ist es amüsant zu sehen was passiert. Die Heiler haben natürlich ein Auge auf den Krieger. WICHTIG: DIESE WIRKUNG IST IN ECHT NICHT SO! An den Ufern wächst Schilf, welches das Haupt Baumaterial ist, der Rest sind Zweige die im Wasser gefunden werden (Haben keinen Zugang zu Bäumen, daher nehmen Krieger gerne mal Stöcke mit die sie finden). Es gibt ein paar Steine die aus dem Wasser schauen, diese sind begehrte Sonnenplätze.

Die Beute des Clans sind Wasservögel und Fische, auch Garnelen werden gegessen. In seltenen Fällen auch Greifvögel und andere große Vögel wie Kraniche oder Störche.

Das Lager des Clans ist auf der Insel. Die Katzen leben in Bauen aus Schilf und Zweigen, Brombeere wird hier nicht so viel verwendet, eher für den Wall. Aber da der Clan immer genug Beute hat führt er fast nie Krieg, wenn dann eigentlich immer um ihr Territorium zu verteidigen.

Der BirkenClan kann nicht so gut Kämpfen, ihre Medizin ist dafür relativ gut.

Der Clan ist nett und offen. Hilfe bietet er nicht so gerne an, er bleibt lieber für sich. Die meiste Aktivität ist Tagsüber, Nachts sind nur wenige Katzen wach und passen auf, einige gehen jagen oder einfach spazieren, manche trainieren. Diese Katzen schlafen dafür am Tag viel, damit sie nachts wach sind.

MoorClan: der MoorClan lebt auf den feuchten Moor-Wiesen.

Das Territorium ist sehr Flach, es gibt wenige Bäume, einige Felsen schauen hier und dort aus dem Boden. Das Gras ist relativ flach und kurz, es wird meistens als sehr hart beschrieben. Es gibt einige sehr nasse Stellen, an denen sich bei regen auch kleine Teiche bilden. Es gibt dafür auch einige Hügel, die meistens trocken sind. An einigen Stellen gibt es sehr hohes Schilf.

Der Clan lebt auf einem dieser Hügel. Dort sind die Baue sehr Kompakt, sprich recht eng. Einige Baue sind auch unterirdisch, man erreicht sie durch einen Tunnel im Boden. Gebaut wird mit Schilf und Zweigen, die sehr gut verwoben werden, und sehr stabile Matten ergeben. Die sind zum einen schwer Kaputt zu kriegen, zum anderen schützen sie vor dem Wind welcher über das Territorium weht. Bei starkem Wind wird nicht gejagt, weil einige Katzen umgeweht werden.

Der Clan wirkt meistens etwas aggressiv, aber wirklich Krieg anfangen tut er selten. Manchmal schon, und dann auch sehr beharrlich. Aber wirklich gefährlich ist er auch nicht.

Die Beute sind vor allem Kaninchen und Große Vögel wie Reiher, Störche, etc. Im Frühjahr und im Herbst kommen Zugvögel in großen Mengen, dann ist die Jagd einfach und lohnenswert.

Ihre Medizin ist nicht so gut, auch wenn man es vermutet, gibt es nicht so viele Heilpflanzen. Dafür gibt es die, die es gibt, in großen Mengen. Aber Tauschen ist (Natürlich...) keine Option für sie, bloß keine Schwäche zeigen.

BachClan: Der BachClan lebt in den Wiesen, wo viele Bäche sind.

Die Bäche liefern Fisch und Garnelen, was auch die Haupnahrung ist. Dazu dann Kaninchen und andere Tiere die auf den Wiesen leben, auch von den Zugvögeln bekommen sie etwas.

Ansonsten ist das Territorium sehr einfach. Bäche, Wiesen, Felsen und ein paar wenige Bäume.

Das Lager ist aus Brombeerranken gebaut, dazu Schilf. Das Lager liegt völlig über der Erde und ist recht groß.

Der Clan ist friedlich, höflich, und Kontaktfreudig. Die Katzen sprechen gerne, und der Clan ist berüchtigt dafür, dass die Katzen Beziehungen mit Katzen aus anderen Clans haben. Es wird meistens nicht hinterfragt wo man nachts den hin will. Selbst wenn man nur jagen möchte, wird man mit so einem Blick angeschaut...

KlippenClan: Der KlippenClan lebt in der großen Klippe. Die Klippe besteht aus Sandstein, und die Katzen scharren Tunnel und Höhlen in diesen hinein. Das dauert zwar, und gibt stumpfe Krallen, aber dafür gibt's ja die Lagerhütter (erkläre ich weiter unten), die stört das nicht.

Ansonsten gehört der Teich zu ihrem Territorium, und ein Teil der Wiesen um ihn. Auch hier ist Fisch die Nahrung, dazu Vögel, Mäuse, was sich so ergibt eben. Aber zum großen Teil Fisch.

Die Baue sind ja aus Sandstein. Das Lager liegt hinter dem Wasserfall. Neulinge sagen er sei laut, aber man gewöhnt sich an das Rauschen.

Der Clan ist stolz, aber freundlich. Sie sind friedlich, auch wenn sie manchmal die Grenze zum BachClan "vergessen", was in kleinen Raufereien endet, nur selten gibt es dort richtige Kriege. Aber manchmal eben schon.

Der Clan kann ganz nicht so gut Kämpfen, die Medizin ist ganz okay. Viel mehr gibt's zu ihm nicht zu sagen.

WurzelClan: Achja, der WurzelClan... Er ist ein Mysterium für die meisten. Er kämpft eigentlich nie, man bekommt wenig von ihm mit.

Er lebt in einem dichten, dunklen, feuchten Laubwald. Die Beute sind alle möglichen Nagetiere und Vögel.

Das Lager liegt angeblich unter Wurzeln von alten, großen Eichen. Dort graben sie, die Wurzeln sind eine Art Dach. Da da Lage unter Bodenhöhe liegt (knapp 50cm unter der Höhe vom Wald), wurden von oben Zweige auf die Löcher zwischen den Wurzeln gelegt, darauf dann alles mögliche an Zeugs. Inzwischen sieht man das Lager von außen nicht mehr, es gibt nur drei ein und Ausgänge, die wie Kaninchen Baue aussehen. Das Lager ist praktisch nicht zu finden, und schon gar nicht zu beobachten. Sie jagen immer. Sie huschen durch die Schatten, man bekommt meistens nicht mit dass sie da sind.

Der Clan ist sehr zurück gezogen, auf Versammlungen kommen meistens nur wenige Katzen. Die sind dann nicht sehr gesprächsfreudig, sie sitzen meistens einfach so da.

In Sachen Kämpfen ist der Clan allerdings einzigartig. Die Katzen sind hervorragend im Kampf, und ihr medizinisches Wissen überragt das der anderen. Allerdings teilen sie das Wissen nicht.

So, das war ein "kleiner" Einblick in meine Clans, wie gesagt, alles nicht fest.

Jetzt zu meinen Krieger/Heiler Klassen:

Anführer: Ist halt Anführer, gibt da wenig zu zu sagen

Bei Königinnen, zweiten Anführern und Ältesten ist es ebenfalls so, und auch die Junge sind eben Junge.

Schüler stehen dafür vor schweren Entscheidungen, denn es gibt eine breite Palette an Möglichkeiten für sie (ja, das sind die Ideen aus meiner letzten Antwort):

  • Lagerhütter: Lagerhütter halten das Lager in Schuss. Sie bauen, reparieren, graben, mähen den Rasen, etc. Je nach Clan ist es unterschiedlich was sie machen, hängt vom Lager und Territorium ab. Jagen und Kämpfen ist nicht so ihres, auch wenn sie in beidem grundlegende Fähigkeiten besitzen.
  • Vogeljäger: Eine Variante des Jägers. Sie sind nicht in allen Clans vorhanden. Sie jagen große Vögel, und bewachen den Clan vor Raubvögeln. Viele Katzen würden sterben, wenn sie nicht wären.
  • Sprinter: Schnell, wendig, ausdauernd. Das sind Sprinter. Sie rennen von Lager/ Außenposten zu Außenposten. Außenposten werden genutzt, um entfernte Grenzen leichter zu erreichen und im Falle eines Angriffs schnell dort zu sein. Ein Außenposten hat meistens ein paar Kämpfer, Jäger, Sanitäter und Heiler. Heiler meistens einen, Sanitäter zwei.
  • Jäger: Jäger machen nichts anderes als jagen. Zwar können sie auch ganz okay kämpfen, ist aber nicht ihr Fokus.
  • Kämpfer: Das Gegenstück zum Jäger. Viel Kämpfen und trainieren, wenig jagen.
  • Beobachter: Die Spezialeinheiten der Clans. Ein Clan hat in der Regel drei. Sie haben meistens keine Familie, gehören ihrem Clan. Sie durchleben das härteste Training das es gibt. Sie lernen Kämpfen, jagen und Heilen. Jeder muss alles können, man muss dazh in der Lage sein in jedem Territorium zu überleben, auch alleine. Das Training ist sehr lang. Ihre Aufgabe: andere Clans beobachten, Informationen sammeln. Manchmal auch das töten (bei mir sind die Clans sehr groß und irgendwie gut darin zu töten). Natürlich nicht einfach so, aber manchmal muss es sein. Das geht dann ziemlich schnell, denn sie sind Experten im töten. Auch Streuner und Einzelläufer sind manchmal Ziele, aber auch nur wenn sie nerven.
  • Sanitäter: Eine Mischung aus dem "klassischen Heiler" und dem Kämpfer. Sie sind bei Kämpfen dabei, und leisten erste Hilfe. Sie wissen vor allem, wie man Kampfwunden versorgt, auch ohne viele Kräuter dabei zu haben.
  • Heiler: Der Name ist zwar der gleiche, aber seine Aufgaben etwas anders. Den er ist dafür trainiert, alltägliches und Krankheiten zu versorgen.
  • Jungenheiler: die dritte Version vom Heiler. Er ist auf junge spezialisiert, eben so wie das versorgen von Königinnen und dem helfen bei Geburten.

Durch die vielen Unterschiede und die hohe Anzahl der Katzen bei mir muss ich mir noch neue Gesetze überlegen, viele auf die speziellen Krieger und so zugeschnitten.

Gerade die Territorien sind nicht final, und die Version der Karte ist viel zu klein.

Hoffe ich konnte dir einen Einblick in meine aktuellen Clans verschaffen, hat "bisschen" gedauert zu antworten. An jeden der bis hier alles gelesen hat: Respekt! Und danke!

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Sei gegrüßt :)

In meiner neuen FF gibt es fünf Clans, den BirkenClan, den WellenClan, den LaubClan, den FelsenClan und den MoorClan.

BirkenClan: Die Katzen leben in einem Birkenwald mit mehreren Teichen und Bächen auf einer geschützten Lichtung. Sie jagen auf dem Boden und fischen auch. Sie können schwimmen, aber nicht so gut wie WellenClan-Katzen.

WellenClan: Das Lager des Clans sind fast unzugängliche Höhlen in Klippen. Das Territorium besteht aus Sand- und Kiesstränden und Klippen am Meer. Es gibt nicht besonders viel Beute außer Fische und Vögel, selten auch andere kleine Tiere. Die Katzen sind ausgezeichnete Schwimmer. Der WellenClan wird von den anderen nur selten angegriffen, da es sich nicht lohnt.

LaubClan: Der LaubClan lebt in einem Laubwald mit dicken, alten Bäumen, in deren Kronen, Baustämmen und Höhlen zwischen den Wurzeln die Baue liegen. Die Katzen jagen zwar auch am Boden, sind aber eher auf die Jagd auf Bäumen spezialisiert, weshalb sie gut klettern und weit springen können müssen.

FelsenClan: Die Katzen leben in einer Höhle in den Bergen. Dort ist es kühl. Das Territorium besteht aus Felsen, Schluchten und Bergwiesen. Mäuse und andere kleinen Bergnager sind ihre Beute. Vögel wie Adler greifen immer wieder Katzen an, landen aber meistens als Wilkommenes Menü auf dem Frischbeutehaufen. FelsenClan-Katzen sind gute Kletterer und Springer. Die anderen Clans greifen den FelsenClan nur selten an.

MoorClan: Der MoorClan lebt auf einer hügeligen, mit Heidepflanzen übersäten Wiese in einem vergrößerten Kaninchen-Tunnelsystem. Sie sind schnell, wendig und können sich gut mit Schlamm tarnen. Von den anderen Clans sind sie durch einen Sumpf getrennt, In welchem sie Reiher und andere Tiere und Vögel jagen. Kaninchen und Feldmäuse findet man ebenfalls auf dem Frischbeutehaufen. Die anderen Clans hassen den Sumpf, da man dort schnell ums Leben kommen kann. Deshalb müssen sie Umwege nehmen, um anzugreifen, was aufwendig ist und nicht oft gemacht wird. Der MoorClan selbst hat keine Probleme bei der Überquerung und kann die anderen Clans aufsuchen und im Notfall Verfolger im Sumpf abschütteln.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction

Sei gegrüßt!

Ich habe 4 Clans in meiner FF. Zu jedem ein kurzer Steckbrief:

Name: Himmels-Clan

Anführer: Zyklonstern

2.Anführer: Tropfenschweif

Heiler: Wolkenbruch

Lagerort: Das Territorium des Himmels-Clans beinhaltet hauptsächlich große Wiesen und kleinere Wäldchen. In einem dieser Wäldchen befindet sich das Lager. Der Eingang ist gut versteckt, nämlich hinter einem Wasserfall. Hinter dem Wasserfall befindet sich eine kleine Höhle, die man durchqueren muss, dann gelangt man auf eine Lichtung. Dort befindet sich das Lager.

Name: Regen-Clan

Anführer: Bussardstern

2.Anführer: Moosblüte

Heiler: Tannenpelz

Lagerort: Das Territorium des Regen-Clans beinhaltet nur Mischwälder. Das lager befindet sich in einer kleinen Schlucht, in der ein kleiner Fluss fließt

Name: Licht-Clan

Anführer: Löwenstern

2.Anführer: Quellenlied

Heiler: Kornwolke

Lagerort: Das Territorium liegt auf einem verschneiten Gipfel, auf dem nur ein paar Tannen wachsen. Das Lager befindet sich in einer Höhle.

Name: Sturm-Clan

Anführer: Schleierstern

2.Anführer: Wellenklang

Heiler: Frostblatt

Lagerort: Das Territorium beinhaltet dunkle Wälder. Das Lager liegt auf einer riesigen Eiche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren Warrior Cats und LIEBE es

Sei gegrüßt!*neigt höflich schnurrend den Kopf*

Ich habe in meiner WaCa Geschichte die ich wahrscheinlich nie Veröffentlichen Werde die Standard Clans (Donner-,Fluss-,Schatten- und WindClan)

Ich habe nur eigene erfundene Charaktere in meinen eigenen Clans.

Also gut:

MondClan: Wohnt im Wald wo eigentlich der WolkenClan hingehört. Das Lager ist auf einer in der Nacht immer Mond beschienenen Lichtung.

Kurz die „Wichtigsten“ Ränge + erster Krieger + erster Schüler + erste Königin

Anführerin: Mondstern(ehemals Mondsee also ich)

Zweiter Anführer: Wolfsmond

Heilerin: Wasserfall(Mondsees Schwester)

Krieger: Blitzschweif

Schüler: Seepfote

Königin: Rosenflug

Also gut der war genau beschrieben aber Jetzt kommen nur mehr die Namen und die Anführer:

RankenClan(Rankenstern ehemals Rankenschweif Mondsees Schwester)

Also bzw. Der wird Genau Beschrieben😅:

SonnenClan

Anführer: Sonnenstern(von Morgenjunges als Schülerin auf Sonnenpfote umgenannt deshalb ehemals Sonnenblüte) und Eichenstern(ehemals Eichenschweif)

Dadurch das es Zwei Anführer gibt, gibt es auch zwei

zweite Anführer: Regenblüte und Buntwind

Puuuuuuuuuh!

Nagut jetzt ist aber Schluss sonst Schreibe ich hier noch einen Halben Roman😅.

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten!

LG

Mondstern❤️!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

Heyy

Tolle Clannamen! :D

Ich habe keinen erfundenen Clan. Ich schreibe aber vielleicht mal eine Fanfiction und dort würden der KieselClan und der StrauchClan vorkommen.

Der KieselClan wohnt in einem Ahornwald mit einem grossen Fluss und vielen Wasserstellen. Am Ufer des Flusses sind gaanz viele Kieselsteine zu finden, sogar bis weit in den Wald reichen sie. Der Boden ist mit Ahornblätter weich gepolstert. Diese Katzen jagen Waldbeute und noch dazu Fische.

Der StrauchClan wohnt auf einer Fläche mit halb so vielen Bäumen wie beim KieselClan, dafür sieht man den Boden kaum weil dort viele Sträucher wachsen. Ein Teil des Flusses gehört noch zu ihrem Territorium. Sie jagen ebenfalls Waldbeute. Fische jagen sie nicht weil sie nasse Pfoten nicht so gerne mögen. Dafür jagen sie Enten die sich am Ufer befinden.

In meiner Ff wird es dann um eine Kätzin gehen die in ihrem Clan schlecht behandelt wird. Sie will sich das Leben nehmen, doch dann lernt sie eine Kätzin des anderen Clans kennen und alles scheint sich zu bessern.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

EchoklangAmi
Fragesteller

Danke für die Antwort, das klingt sehr spannend!

Lavendelmond  07.08.2023, 17:15
@EchoklangAmi

Bitteschön :) dankeeee ❤️ ich kann dir vielleicht dann den Link der Geschichte schicken wenn ich die mal schreibe ;)

Lavendelmond  07.08.2023, 20:20
@Lavendelmond

Es ist ja aber nicjt mal klar ob ich sie jemals fertigschreiben werde weil ich eig zu faul bin