Wieviel türkische Lira sollte man in € Gegenwert mitnehmen für 10 - 14 Tage All Incl. Urlaub in der Türkei?

5 Antworten

Es gibt All-Inklusiv-Urlauber, die verlassen die Hotelanlage nicht: 100,- für den Notfall.

Es gibt auch welche, die machen alle Ausflüge mit: 1.000,-

christl10
Fragesteller

Wie Du siehst wird es die Türkei werden. Habe meine Frau überzeugt. Nur will die nur 7 bzw. 10 Tage weg statt 14 Tage. Ist mir auch recht.

Delrey603  26.05.2022, 22:17

100 schon wenig man will ja auch was kaufen oder sollten 800 tl reichen? Sicherlich nicht wenn du nur wüsstest wie überteuert es ist:)

Ich denke, die nehmen lieber ausländisches Geld wegen der Inflation!

Gar keine Lira. Nehme Euros mit, die werden sehr gerne genommen. Die Inflation ist viel zu hoch. Auf den Märkten wird auch nur mit Euro bezahlt.

Nehme Euros in kleinen Scheinen und Münzen mit. Du wirst nicht viel brauchen, wenn du "all in" hast.

Für Spanien planen wir für 4 Wochen € 150 pro Tag ein; hinzu kommen die Kosten für Flug, den Leihwagen und die komfortable Villa mit Pool etc.

Da ist so einiges teurer geworden seit Corona!