Wieviel trinken Meerschweinchen?

SpookyBatwing  10.09.2023, 10:13

Was bekommen sie denn zu fressen? Hauptsächlich Futter, welches Wasser enthält oder Trockenfutter/Heu?

Otta12
Fragesteller

Meine wutzen sind sehr wählerisch und mögen nicht es gibt Petersilie,Gurke, Löwenzahn,Eisbergsalat, Wasser benutzen wir Leitungswasser oder Babywasser vom Supermarkt

2 Antworten

Wenn sie artgerecht ernährt werden trinken Meerschweinchen praktisch gar nichts. Wenn es so warm ist wie es aktuell ist und wie es auch in den letzten Monaten immer mal wieder der Fall war trinken Sie gegebenenfalls etwas mehr aber nicht extrem viel. Heißt es kann auch eine gesundheitliche Ursache haben warum die Tiere auf einmal so viel trinken und das sollte dann beim Tierarzt abgeklärt werden.

Wobei wasserflaschen solltest du nicht anbieten da sie eine keimschleuder sind und auch allgemein nicht gut für die Tiere weil viel zu wenig rauskommt. Wasser Näpfe sind allgemein deutlich besser für die Tiere

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Meine Schweinies tranken im Sommer auch mehr. Wenn ich ihnen aber viel Gurke oder Melone gefüttert habe, bezogen sie die Flüssigkeit aus dem Futter und tranken weniger.