Wieviel Sprit wird ca. verbracht bei einer Strecke von 600 km?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf www.viamichelin.de, der rechnet Dir Maut und Benzinkosten aus.

jbinfo  27.10.2010, 14:47

Der Rechner ist wirklich sehr gut. Du musst nur unter Option deine individuellen Daten ein geben. Rechne lieber mit 7 l/100 KM und in D einem Benzinpreis von 1,50 Euro. In F kostet der Sprit z.Zt. auch zwischen 1,40 und 1,50 Euro. Die Maut beträgt ca. 15,- bis 20,- Euro. Je nach dem von wo Du kommst.

Einen Toyota Yaris mit 60 PS gibt es nicht. Meines Wissens gab es nur einen 1.0 R4 - Motor mit 68 PS (später 70 PS, R3, soweit ich weiß). Dieser ist dank variabler Motorsteuerung (immer noch sehr selten bei Kleinwagen)sehr effizient, sollte bei sehr sparsamer Fahrweise (Tempo 100) um die 4 Liter auf 100 km verbrauchen. Bei Vollgas kann man aber auch mit dem doppelten Verbrauch rechnen. Gleitest du sachte mit Tempo 120 - 130 dahin, sollten um die 5 - 5.5 Liter völlig ausreichen.

oder du nimmst einen Billigflieger und sparst dir die nicht gerade billigen Parkkosten (und Autobahngebühren)in Paris und den Stress dort Auto fahren zu müssen. Vielleicht hat auch die DB ein Angebot: Je eher buchen, desto besser!

Bei einem Verbrauch von 5 Liter pro 100 Kilometer wären es 60 Liter, bei 6 Liter pro 100 Kilometer wären es 72 Liter. Ich würde vom ungünstigeren Fall ausgehen und davon, dass es hinterher ein paar km mehr sind als die rechnerische Strecke.

na du kannst einfach deinen normalen verbrauch auf 100 km ausrechnen und das ganze dann auf 600 km hochrechnen...nehme an, dass sich autobahn mit der beladung etwa ausgleichen dürfte...

WilliPahl  27.10.2010, 14:29

Kosten Autobahnen in F?

neca86  29.10.2010, 08:51
@WilliPahl

ich meinte damit reine spritkosten, dh die einsparung auf der autobahn deckt sich etwa mit ner geringen zusätzlichen beladung...ob es in frankreich maut gibt sagt einem ganz schnell google :) glaub aber schon