Darf man den Reifen von Auto aufpumpen wenn Das auto voll beladen ist?

7 Antworten

Das kannst + darfst Du machen.

(und solltest Du auch, falls nötig)

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Darfst du.

Es besteht überhaupt kein Problem darin, dass erst nach der Beladung zu tun.

Was heißt dürfen, wenn Du das Fahrzeug voll beladen hast ist entsprechend den Vorgaben / Empfehlung der Druck zu erhöhen.

Der richtige Reifendruck ist abhängig von der Fahrzeugbeladung und kann dabei um bis zu 1 bar variieren. Wer voll beladen in den Urlaub fährt, muss den Reifendruck entsprechend erhöhen. In Einzelfällen schreiben Fahrzeughersteller auch einen höheren Reifendruck vor, wenn mit hohen Geschwindigkeiten gefahren wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Vando  24.06.2022, 13:27

Also kurz gesagt: Du möchtest Ja ausdrücken.

Ja, da sollte man den Reifendruck anpassen.