Wieviel kostet Sprit für 500 km?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt doch wissen, was dein Auto auf 100 km verbraucht. Bei so einem Kleinwagen schätze ich mal höchstens 8 Liter. Also 8 Liter mal 5 wäre 40 Liter und das mal dem momentanen Benzinpreis von (Wucher!!!) 1,50€, macht nach Adam Riese etwa 60 €.

steinchen78  24.02.2011, 15:25

ja so habe ich es auch gerechnet. bin sogar von 1,51 €/l ausgegangen und habe mal aufgerundet

polarbaer64  24.02.2011, 15:49
@steinchen78

Der Benzinpreis ist ja tagesabhängig. Das kostet heute 1,55€ und morgen 1,38€. Natürlich hängt davon der Preis ab, aber Corinnas1981 kann ja auch rechnen ;o).

Dankeschön übrigens für´s Sternchen :o).

Kommt auf den Verbrauch des Autos und die Spritsorte an.

Kannste dir auch bei Googlemaps ausrechnen lassen :)

Dazu müsste man erst mal den genauen Verbrauch deines Autos kennen. Ich schätze mal der sollte nicht über 7l/100km liegen. Demnach musst du wohl etwa 35 l tanken. Bei einem aktuellen durchschnittlichen Benzinpreis von €1,50 macht das €52,50.

Tipp zur Ermittlung des Verbrauchs:

Einmal volltanken und nach 100 km wieder volltanken. Dann siehst du auf deiner Tankquittung den Verbrauch auf 100 km.

musst mal dein Durchschnittsverbrauch für 100 KM testen, woher soll ich deine Fahrweise kennen ?!?!