Wie viel Ohm hat ein Asus H110-A M2 Mainboard?

flauski  30.12.2020, 14:13

Nach welchem Widerstand fragst Du da?

Hisoka140
Fragesteller

Was meinen Sie?

flauski  30.12.2020, 14:16

Ohm ist die SI-Einheit des elektrischen Widerstands. Widerstände gibt es auf Mainboards den einen oder anderen. Was willst Du hier erfragen? Impedanz Deines Kopfhörers?

Hisoka140
Fragesteller

Tut mir leid ich kenne mich nicht so gut damit aus, um großen und ganzen moechte ich nur wissen, ob ein DT 990 Pro an meinem Mainboard funktioniert

Basinga795  30.12.2020, 14:17

Ein Mainboard selbst hat keinen Widerstand, sondern nur die jeweiligen Komponenten (z.B Spannungswandler). Um welche Komponente geht es?

Hisoka140
Fragesteller

Tut mir leid ich kenne mich nicht so gut damit aus, um großen und ganzen moechte ich nur wissen, ob ein DT 990 Pro an meinem Mainboard funktioniert

flauski  30.12.2020, 14:20

Also willst Du die Impedanz wissen ^^

Hisoka140
Fragesteller

aehhh.. keine Ahnung aber ja kann sein :>

4 Antworten

normalerweise sind Kopfhörer-Ausgänge der Sound-Chips von Computern mit dafür angebotenen Kopfhörern vorgesehen.

So wichtig ist das bei Kopfhörern zu Glück auch nicht, denn da will man nicht maximale Leistung (Lautstärke) übertragen (da würden die Ohren weg fliegen).

Da kommt es auf gute Qualität an. Kopfhörer für 120,-€ sollten schon gut sein, ob aber der Computer mit recht einfachen Schaltkreisen für den Sound das auch leistet?

Vielleicht findest du etwas zum Frequenzgang beider Teile (Motherboard und Kopfhörer).

Angabe von Realtek:

Output Impedance Amplified Output Non-amplified Output - - 2 200 - - Ω Ω

Deine Kopfhörer sind mit 250Ω angegeben.

Also perfekt wird das Ergebnis wohl nicht sein.

Hisoka140
Fragesteller

Sollte ich mir also irgendetwas holen was den Sound aufbessert, wie eine externe Soundkarte?

flauski  30.12.2020, 14:29
@Hisoka140

Ich würde es erst einmal ohne testen und hören, ob Dir der Ton gefällt. Und erst, wenn er Dir nicht gefällt, würde ich über die Anschaffung einer Soundkarte nachdenken. Wahrscheinlich ist die schlechte Abschirmung der Soundkarte auf dem Board das größere Problem.

guenterhalt  30.12.2020, 14:40
@Hisoka140

bist du Musiker? Viel Menschen haben nicht das Gehör, um wesentliche Unterschiede zu erkennen.
Vielleicht wirst du nur am Geldbeutel merken, dass eine neue Soundkarte oder 120,.-€ Kopfhörer besser als Kopfhörer für 50,-€ sind.

Wenn du Geld wie Heu hast, ....

Ohm ist die Einheit für den elektrischen Widerstand, wo willst du diesen bei einem Mainboard messen? Wozu soll das gut sein?

Ulkige Frage, die keinerlei Sinn ergibt. Wie willst du denn welchen Ohm-Wert des Boards messen und was willst du mit der Angabe anfangen?

Hisoka140
Fragesteller

Ich moechte wissen ob das DT 990 Pro an meinem Mainboard funktioniert, da dieses 250 Ohm hat.

Kerner  30.12.2020, 14:32
@Hisoka140

Hallo,.

steck den Kopfhörer einfach in die grüne Buchse.

Vorne wird es etwas besser sein als hinten. Je nach Sound-Ausstattung.

Impedanz ( in Ohm)-Gedanken machen wir uns wenn es nicht funktioniert.

L.G.

Hansi