Wieviel kostet für 1 Person im Monat Strom mit allem drum?

5 Antworten

Ich habe 40 Euro monatlichen Abschlag. Das kommt etwa mit dem Verbrauch (960 kWh pro Jahr) hin, es wird keine Nachzahlung geben müssen. Wobei bei mir von dem Strom auch noch die Umwälzpumpe der Zentralheizung betrieben wird.

Hier in Kiel wird ein 1-Personrnhaushalt mit z.Zt. 60,- Euro monatlich eingestuft. Das hat mir gerade ein neuer Mieter gesagt.

Die Angaben sind viel zu ungenau. "Mit allem drum und dran" kann alles und nichts heißen.

Zudem kommt es auf Deinen Stromtarif an.

Lies einfach jeden Monat den Verbrauch am Zähler ab, und schaue nach wieviel du dafür laut Deinem Vertrag zahlst.

McClory
Fragesteller

Meine halt slles was man in der wohnung brauch

germanils  12.01.2023, 10:47
@McClory

Das ist bei jedem anders. Der eine hat keine Spülmaschine, keinen Trockner etc. Der andere backt jeden Brot, hat eine riesige Gefriertruhe von 1980 und hat einen Durchlauferhitzer für das Warmwasser. Und dann kann noch die kWh 30ct kosten oder 60. Deinen Verbrauch kannst Du wie gesagt einfach am Zähler ablesen.

Kommt auf deinen Strompreis an und was die Geräte verbrauchen.

Es können 60 € sein, es können 100 € sein