Wieviel kann ich squatten?

3 Antworten

wie alt bist du? bei kniebeuge geht schon ne menge. würd mit 70kg anfangen 2x25 plus scheibe und dann gucken wieviel du schaffst. wenn es zu leicht ist, mehr gewicht, logisch.

aber lass dir die ausführung nochmal beim trainer "abnehmen"

bis 150kg ist theoretisch möglich. aber das körpergewicht steigt dann schon mit.

Volt3957
Fragesteller

Bin 17. So hätte ich es ungefähr auch eingeschätzt (70kg), jedoch was bedeutet "plus scheibe"? Meinst du 2x25kg und die Stange?

Volt3957
Fragesteller
@K4yr4h

Okay, danke für die Antwort.

Mach es doch einfach . Fang niedrig an und Steiger dich bis es nicht mehr geht

Ausprobieren, kann dir keiner sagen. Ich kenne genug die jenseits der 500kg beinpressen, aber keine gescheiten 3wdh mit 120kg in der Beuge packen.

Volt3957
Fragesteller

Das es zwischen Beinpresse und Kniebeuge einen erheblichen Unterschied gibt sehe ich selbst oft. Jedoch kann man es selbst deswegen ja auch nie wissen. Ich werde es zuerst einmal mit 50kg versuchen und dann dementsprechend steigern.