Wieviel Geld gibt man den so einer Nachbarin die 7 Tage Lang meine 2 Katzen und mein Aquarium Versorgt?

6 Antworten

Für mich kommt es erst mal darauf an, wie alt die Katzen sind, bzw. wie oft sie Fressen brauchen und ob sie auch die Katzenklos putzen muss.

Meine Freigänger, wovon 2 noch kein Jahr alt sind, werden 3x täglich gefüttert und die beiden Kleinen bei Bedarf auch öfter, dazu werden die Fressnäpfe abgewaschen und mindestens 1x die 3 Klos gereinigt und dafür gebe ich umgerechnet 20 Euronen pro Tag. Ausserdem sollte der Boden des Fressplatzes noch 1x täglich gewischt werden und dafür finde ich das nicht zu viel.

Es kommt also darauf an, was Deine Nachbarin tun sollte und ob sie evtl. auch noch für ein paar Streicheleinheiten sorgen sollte.

portobella  29.06.2021, 15:48

Manche Leute geben viel Geld für ihren Urlaub aus, sind aber nicht bereit, dafür zu sorgen, das ihre Tiere dann auch gut aufgehoben sind.

Wenn sich jemand gut um meine Tiere kümmert, dann finde ich 5€ viel zu wenig, denn deine Nachbarin hat die Arbeit und opfert ihre Zeit, das sollte man auch entsprechend honorieren und je nach Aufwand wären 10 - 15€ oder einfach pauschal 100 € angebracht.

Meine Katzen wurden immer von Nachbarn sehr gut betreut, die hätten niemals Geld genommen, deshalb habe ich mich mit einem schönen Blumenstrauß revanchiert oder einer Einladung zum Essen wir haben aber auch eine sehr gute Hausgemeinschaft, wo jeder dem Anderen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht. Finde 5€ dafür daß sie daran gebunden ist mehrmals täglich bei dir Zuhause vorbeizuschauen echt wenig ist. Kommt auf euer Verhältnis an

Eine Bekannte von mir kümmert sich wenn ich mal weg bin um meine beiden Katzen, gießt die Blumen und macht die Rolläden auch auf und zu, guckt nach der Post. Ich gebe ihr dafür pro Tag 10 €. Sie wohnt 3 Straßen entfernt.

Das ist etwas zu wenig. 20 Euro pro Tag würde ich schon geben.

Calim8  28.06.2021, 22:13

Oha 20 € kostet ja schon eine Pension.