Katze allein zu Hause - wie viel Unterhaltung braucht sie?

9 Antworten

Radio und Licht sind überflüssig. Wichtig ist, dass sie zu zweit sind und du dich drum kümmerst. Ich finde es so ok, wie du das machst. Es sind doch auch nur 10 Tage

Das kann schief gehen:

Fernsehende Katzen lösen Großeinsatz von Polizei aus

[sa] Lübeck - Kater "Willy" und Katze "Trudchen" haben Polizei und Feuerwehr in Lübeck auf Trab gebracht.

Weil die Nachbarn wegen des anhaltenden Fernsehlärms aus einer Wohnung einen Unfall des Katzenbesitzers vermuteten, alarmierten sie die Rettungskräfte. Die fanden nach Angaben der Polizei statt des kranken Bewohners die beiden Stubentiger, die sich zu einem gemütlichen Fernsehnachmittag auf dem Bett niedergelassen hatten. Sie hatten die Einschalttaste der Fernbedienung gedrückt und dabei auch den Lautstärkeregler getroffen. (dpa)

Wenn es zwei Katzen sind, spielen sie miteinander und fühlen sich auch nicht einsam. Zudem sind sie auch noch Freigänger, oder? Du kümmerst Dich ja rührend und mit dem Fernsehen und Licht finde ich absolut übertrieben. Ich glaube eher, das Deine Nachbarin Angst vor Einbrechern hat und deswegen das Licht und der Fernseher an sein sollen.

Es ist erwiesen, das Katzen gene Geräuschkullisen haben, dann fühlen sie sich nicht so einsam und hören sehr gut auch menschliche Gespräche im Radio. Ich würde das aber nur ganz leise laufen lassen. Das Licht würde ich zum Abend nur auf ganz dezent oder sogar aus drehen, da Katzen ja auch wissen, wann es Nacht wird und sich zur Ruhe verziehen, und dann muss auch das Radio aus, weil es sonst unnatürlich ist. Nachts ist es ruhig und nunmal dunkel, das weiß selbst eine Katze.Deine Nachbarin auch??? ;-) Ich bin sicher, das Du Alles richtig machen wirst. Wichtig ist vor allem immer frisches Trinkwasser, ein sauberes Klo und etwas Zuwendung.Da sie sehr selbständige Tiere sind! Dürfen die Katzen gar nicht raus? Das finde ich ein wenig schade, wenn das so ist? Ansonsten wirst Du es schon richtig machen. Viel Glück und Erfolg! Von Akelei2000

Das mit dem Radio und dem Licht ist quatsch. Wenn deine Nachbarin schläft ist doch auch alles ruhig. Außerdem sind die Katzen zu zweit, da kommt keine Langeweile auf.

Ich rede aus Erfahrung, bin auch Urlaubsvertretung für meine Nachbarin ;-)