Frage von Francesco1997, 352

Vergessen Katze vom Kumpel zu füttern, was jetzt?

Hab ein fettes Problem. Hab meinem Kumpel vor 2 Wochen versprochen seinen Stubentiger  zu füttern während er für 3 Wochen in der DomRep ist. Habe es aber irgendwie voll verplant und gerade seinen Wohnungsschlüssel bei mir gefunden und jetzt ist es mir eingefallen .

Was meint ihr lebt die Katze noch ? Kann sich so ein Tier auch für 2 Wochen selber ernähren ?

Und wie verklicker ich ihm das wenn die Katze jetzt tot ist ? Hilfe!

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 87

Kein Lebewesen, aber auch gar keins hat es verdient, vergessen von seinen Menschen, irgendwo zu sterben.nWas muß die kleine Maus sich gequält haben.

In solchen Situationen könnte ich zum Mörder werden. Du wärst mein länger Freund, in keinem Fall, dafür gibt es keine Entschuldigung mehr. Die beiden haben Dir vertraut. Soviel Streß mann niemand haben,daß er eine solche Zusage, sich um das Tier zu kümmern, vergißt. Du hattest einen Schlüssel, den Du doch mintestens 2 mal pro Tag in der Hand hattest und wußtest nicht, wofür er war? ich würde mir schon mal ein Loch suchen, in dem ich mich verkriechen kann, lang und weit weg.

Kommentar von Francesco1997 ,

Mich verkriechen das ist wirklich das was ich am liebsten tun würde 😭😭😭

Kommentar von Emimuffin ,

Du hast mir einen tollen Freund Francesco! Wenn er wie du gesagt hast im ernst gesagt hat er hing eh nich so an dem Tier, ist er und du ein Idiot ums ma so zu sagen.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 139

hör auf hier fragen zu stellen und fahr hin und sieh nach. wenn sie noch lebt braucht sie jetzt dringend und schnell hilfe. 

ein stubentiger kann sich nicht selbst ernähren, von was denn? in der wohnung ist doch nichts. die katze muss zum arzt. schnell. die wird auf jeden fall flüssigkeitsinfusionen brauchen falls sie noch am leben sein sollte.

das hat KEINE zeit bis zu den ärztlichen öffnungszeiten. finde, wenns sein muss, nen notdienst

wie dus ihm sagst? keine ahnung. wärs meine katze wärst du die längste zeit mein freund gewesen.

es kann auch sein dass du zu ner aufgebrochenen tür kommst. ruf in dem fall morgen beim tierheim an. dann wurde die katze vom veterinärsamt da rausgeholt und du solltest die situation schnellstens aufklären. das wird sonst dem halter angelastet. die katze wird dann vermutlich im örtlichen tierheim sein.

Kommentar von Abuterfas ,

Leider zu spät und ich hoffe immer noch auf eine "Scherzfrage".

Kommentar von peace1287 ,

Ja das hoff ich auch! Wenn ich mir das vorstell..... 

Kommentar von Emimuffin ,

Leute man dass Tier ist TOT! Er hats selbst geschrieben im Beitrag danach!!! Und jetzt kommts, die ausrede:

"Ich hatte so viel mit der Arbeit zu tun"!

kRANK IST DASS, EINFACH NUR KRANK!!!

Antwort
von Schwoaze, 144

Bist Du vollkommen verrückt!!!!!! Kennt Dich Dein Kumpel so schlecht, dass er Dir Deine Katze anvertraut? Mach Dich sofort auf die Socken und rette, was zu retten ist!!!! Na los, worauf wartest Du!

Kommentar von Emimuffin ,

Die Katze ist tot. Den Rest habe ich bei seiner 2 Frage geaeusert: "Katze vom Freund ist tot, hab vergessen sie zu fuettern"

Kommentar von Schwoaze ,

Was für ein A...  !!!  danke für die Info.  Was würdest Du so einem Typen sagen? Wie kann man so etwas vergessen? Ich versteh' das nicht!

Kommentar von Emimuffin ,

Ich weiss nicht was ich ihm sagen wuerde weil mir so etwas nie passieren wuerde!

Kommentar von Francesco1997 ,

Kein Grund gleich beleidigend zu werden...

Kommentar von Schwoaze ,

No Naaa!!! Loben werd ich Dich!!!???

Kommentar von Emimuffin ,

kann es sein dass das eine troll frage ist? ich meine, wer bemerkt dass er seit 2 wochen die katze nicht gefuettert hat und tippt erstmal so ne bescheuerte frage auf diese internet seite?

Kommentar von Schwoaze ,

Das Stichwort ist: BESCHEUERT!!!... verstehst Du? Mir tut nur das arme Tier so leid!  Lieber wäre es mir, Francesco trollt hier herum, ob es das spielt... Fragezeichen?

Antwort
von Schwoaze, 57

Lieber Francesco! Du befindest Dich weit weg aus meiner Umgebung. Also bleibt mir nichts anderes, als Dir eine Menge Albträume zu wünschen!

Antwort
von ChantyBoss, 123

Geh am besten erst mal schauen ob alles ok ist. Kann die Katze denn alleine raus? Wenn ja wird sie schon etwas gefunden habe. Katzen sind schlaue Tiere.

Liebe Grüße :)

Kommentar von Francesco1997 ,

Oh man bin gerade in die Wohnung rein und hier stinkt es ekelhaft und die Katze ist tot. Man selbst wenn ich jetzt sag das sie einfach so gestorben und beerdige ist bekomm ich den Geruch nicht mehr raus ....
Man das ist/war mein bester Kumpel und die arme Katze ich habs einfach voll verplant was soll ich den jetzt machen ???? 😥

Kommentar von darkman55 ,

Mörder!!! Wehe du lügst deinen Freund an!

Antwort
von Flupp66, 103

Wenn das kein Scherz sein sollte... frage ich mich wirklich, was du für ein Freund bist. Wobei das hat sich dann wahrscheinlich eh erleidigt mit der Freundschaft.

Und vor allem ... wie wärs wenn du jetzt endlich mal hinfährst? 

Kommentar von Abuterfas ,

Ach was! Lieber hier fragen, das macht Sinn. Oh mein Gott, ich dachte mich schockt nichts mehr. Egal ob Troll, der auf so eine "Geschichte" kommt, noch, wenn es tatsächlich wahr sein sollte.

Antwort
von peace1287, 91

Geh da sofort hin! Ich an der stelle deines kumpels würde dich durch nen Fleischwolf drehen! Ohne witz!

Katzen brauchen genetisch bedingt zwar nicht viel wasser. Aber gar keins... mhh...

Und 2 wochen futter ist auch grenzwertig! 

Kommentar von Francesco1997 ,

War jetzt da bzw bin gerade da die Katze ist Tod und es stinkt hier und ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll 😭
Ich kann das ja nicht einfach vertuschen

Kommentar von peace1287 ,

Oh man.. als katzen Liebhaber weis ich jetzt echt nicht was ich sagen soll! 

Ich hoffe das du dir niemals ein tier zulegst oder jemals wieder in die nähe eines tieres kommst! 

Wie kann man den so dumm sein soetwas zu vergessen!!? Sorry ist aber echt so!! 

Kommentar von peace1287 ,

Man ich könnt grad echt k*****! Wenn ich mir vorstell wie sich die katze wohl gefühlt hat! Eingesperrt in der wohnung, bezugsperson weg, kein fressen kein wasser!! Ahh!! 

Qualvoller kann ne katze wohl nicht sterben!!! 

Kommentar von peace1287 ,

Würde jetzt echt am liebsten nen hasssturm auf dich los lassen! aber dann werd ich hier gesperrt! Deshalb lass ich es.. 

Ich hoff dein dein EHEMALLIGER kumpel wird dir mal klar machen was ein leben wert ist!! 

Kommentar von Emimuffin ,

Nein das tut er nicht! Nach francesco hat sein Freund folgendes gesagt:

"ich hing sowieso nicht so sehr an der Katze"

Kommentar von Negreira ,

Das kann und will ich jetzt nicht glauben! Aber was kann man schon von jemandem verlangen, der 3 Wochen in Uralub fährt und seine Katze jemandem anvertraut, der so unzuverlässig ist! Leider sind das genau die Leute, die sich wieder ein Tier anschaffen werden, und man steht da und kann nichts tun.

Ich könnte gerade ko.....*

Antwort
von PhilippDerGrose, 118

Kommt drauf an, ob sie Wasser hat, wenn nich is sie wahrscheinlich verdunstet, wenn schon wahrscheinlich verhungert

Antwort
von seine, 83

Ich hoffe dir ist bewusst wie sehr das Tier wegen dir gelitten hat. Klar kann man was vergessen aber sowas gehört definitiv nicht dazu! Hoffentlich war das ne Trollfrage

Antwort
von darkman55, 123

Wie kann man sowas vergessen o.O?? Wenn die Katze eingesperrt ist ist sie jetzt sicherlich tot. Wenn sie raus kann wahrscheinlich nicht.

Kommentar von Francesco1997 ,

Die Katze kann sicher nicht raus :/ die Wohnung ist wahrscheinlich abgesperrt und im 15. Stock .... :/

Kommentar von darkman55 ,

Stell dich darauf ein eine tote Katze zu finden. Und mächtig Ärger mit deinem Freund zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community