Ganze Wohnung riecht nach Katze?

7 Antworten

Das Lidl Streu kann gar nicht so gut sein...wenn du unzufrieden bist.

Warum sparen viele Tierhalter immer an der falschen Stelle???

GUTES Katzenstreu hat nunmal seinen Preis - dafür riecht nix und es ist weitaus ergiebiger.

Schau mal nach Katzenstreu aus feinem Bentonit.

Beispielsweise Golden Grey Master (Zooplus.de) oder Premiere von Fressnapf.

Ich glaube, dass "dm" auch etwas in der Art anbietet - aber ich hab´s bisher nicht versucht, denn ich bin mit Premiere sehr zufrieden.

Und wir haben 4 Katzen und Großraum-Toi´s (ohne Deckel, weil Katzen sich nur ungern in Höhlen ohne "Fluchtweg" lösen).

Bei uns riecht man KEINE Katzentoi´s oder Katzen überhaupt.

Auch ernähren wir die 4 artgerecht mit rohem Fleisch (google: B-A-R-F) und lassen die minderwertigen Recyclinartikel in den Supermarktregalen.

Der Kot riecht weitaus weniger.....als bei minderwertigem Nass oder Trockenfutter (welches extrem ungesund ist).

Bitte lies: http://feline-senses.de/industrielle-hunde--und-katzennahrung.html

Hoffe die Tipps helfen dir weiter

19Alexa94
Fragesteller

Das von fressnapf mit babyduft war genauso

Ich sage immer: keine Rose ohne Dorn, keine Katze ohne Stink. Was verlangt man als Tierhalter?! Darf Tier nicht mehr niach Tier riechen? So wie es oben reinnkommt, so stinkt es nach hinten raus. Industriefutter stinkt wesentlich mehr als frische Fleischfütterung. Kastration hat zwei Vorteile: Unerwünschter Nachwuchs bleibt aus, und auch der Katergestank. Das ist Dir best. bekannt.

Ich halte Hunde und Katzen - und bei mir riecht es trotz vielem Putzens nicht nach Veilchen. Wer das Eine mag, muss das Andere mögen. Was Besucher davon halten ist mir egal. Meine Tierhaltung versuche ich nicht zu verleugnen.

Steh dazu, so ist das nun mal !

Versuch mal solche Geruchserfrischer für Katzenklos.

Oder es gibt auch noch so ein "puder" das streut man aufs Katzenstreu damit es besser riecht

Fressen sie Trockenfutter? Wenn ja dann wechsel bitte unbedingt das Futter. Nassfutter ohne Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker, Karamell etc.. Als Streu empfehle ich: Cat's Best Öko Plus, Applaws Nature´s Calling und die Klumpstreu vom dm-Markt. Als Futter hauptsächlich die 205g-Dosen von Aldi-Süd, Catz Finefood und hin und wieder einen Beutel Almo Nature. Applaws Trockenfutter als Leckerli und manchmal ein Stückchen rohes Huhn oder Pute.

Wir benutzen solche Strohpellets als Katzenstreu und es riecht nicht. Frische "Würstchen" machen wir immer gleich weg, sonst nehmen wir 1-2x wöchentlich die nasse Streu raus. Sind die Katzen sterilisiert?

Womöglich liegt es auch am Futter, wenn die Ausscheidungen so stark riechen. Nimm Futter mit möglichst wenig Kohlehydratanteil.

19Alexa94
Fragesteller

Wo bekommst du das streuen her und wie machst du es dann sauber?

lamarle  16.11.2014, 19:50
@19Alexa94

Die Streu kaufen wir im Baumarkt - immer gleich so einen großen Sack mit 25 kg oder so - und da unsere Katze die Angewohnheit hat, immer nur an die hintere Seite des Katzenklos zu pieseln, nehmen wir mit einer Schaufel alles raus, was nass ist. Der Rest bleibt din, wird dann mit frischer Streu aufgefüllt. So ein Sack Streu reicht dann für ein paar Monate.