Unsere Nachbarin klaut unsere Katze! Was soll ich tun?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes deine katze chippen und auf deinen namen registrieren. wenn es zum streit kommen sollte gewinst du so. du kannst beweisen dass die katze deine ist

dann hast du rechtlich ein paar möglichkeiten, sie darf nicht einfach fremde katzen ins haus holen wenn sie weiß dass der eigentümer es nicht will

dann kannst du versuchen der katze eine krankheit anzudichten. katzenpilz (mc) hat die tolle eigenschaft dass er sehr hartnäckig ist und auch auf menschen geht. man muss alles waschen, waschen, waschen. ein harnstein oder nierenprobleme haben spezialfutter zur folge, das normale kann dann sehr schädlich sein

Katzen sind sehr eigensinnig und wenn sich Eure Katze zu Hause wohlfühlt kommt sie auch immer zurück. Da kann die Nachbarin Kopfstände machen - nützt nichts.

MichaElb49  08.11.2018, 12:40

Ja, unser Kater schläft hier, bekommt aber beim Nachbarn Leckerlis und ungesundes Futter. Das möchte ich nicht.

Das kenn ich, das hat unsere Nachbarin, dieses fiese Miststück auch gemacht. Ich hatte dann ein formelles Schreiben aufgesetzt, in dem ich ihr in Juristensprache klar machte, dass sie sich des Diebstahls schuldig macht und ich dies nun zur Anzeige bringen werde.

Wenn man mit Polizei und Anwalt droht, kriegen solche Leute meist Muffensausen. Probier das mal aus! Ich wünsche dir viel Glück und dass die Trulla deine Katze endlich in Ruhe lässt. Ich hasse solche Leute einfach.

Lizy08  26.07.2020, 02:46

wie kommt man auf die kranke Idee die Katze des Nachbars stehlen zu wollen? sollen die sich doch ne eigene anlegen. Wir teilen uns die Katzen mit den Nachbarn und haben nun ein eigenes Kitten. Die Nachbarn sind verrückt nach der kleinen und meinten auch, sie würde sicherlich auch bei denen fressen gehen. Ich habe NICHTS dagegen, da ich sehr eng mit den Nachbarn bin und auch die Kinder miteinander aufwachsen, aber wehe ein andere Nachbar versucht meine kleine zu füttern. Sie darf eh nicht alles essen -.-

Wir haben sogar den Zaun an einer stelle entfernt damit die Kinder und Katzen ohne Hindernisse einfach in die Gärten können, also 3 Nachbarstädten sind miteinander verbunden. Wir sind hier wie eine Familie und ich bin froh darüber, da ich nie angst haben muss,, weder um das Kind noch um die Katze

wenn eure Katze wieder mal weg ist ruft die Polizei