wieviel Gehalt brutto kriegt man bei 160 Stunden im Monat ? was ist normal oder wo kriegt man überdurchschnittlich?

7 Antworten

Wenn du nur 160 Stunden im Monat arbeiten willst, dann musst du schon mal nach was suchen, wo du eine 37,5 Stundenwoche hast, das ist nicht in jeder Branche üblich, meist ist es mehr.

Mindestlohn ist 9,30 €, also wären das schon mal 1488€ Brutto bei 160 Stunden..

Da fängt es an, als Facharbeiter sind es dann eher 16€ aufwärts in der Stunde. Kann aber auch schon deutlich mehr sein, das ist abhängig davon, wo du wohnst. Im Süden mehr im Norden weniger.

Um später eine Durchschnittsrente zu bekommen, musst du derzeit (2018) gut 37000 im Jahr Brutto verdienen, das ist ein guter Anhaltspunkt! Wenn du das verdienst, dann wird dir derzeit für dieses Jahr 32€ Rente gutgeschrieben, wenn weniger Verdienst, dann auch weniger Rente..

45 Jahre x Durchschnittsverdienst waren dann 45x32€ , also 1440€ monatliche Rente...Jedes Jahr unter Durchschnittsverdienst bedeutet auch weniger Rente..

Kommt auf den Stundenlohn an, das kann man pauschal nicht sagen

Als z. B Servicemitarbeiter sind 14 Euro okay

14*160=2240

Als Arzt

20*160=3200

Du siehst es kommt auf Beruf und Stundenlohn an

iphones6
Fragesteller

wo kriegt man als servicemitarbeiter 14 euro stundenlohn

XPapermoonX  16.10.2019, 23:50
@iphones6

Kommt schon auf servicebereich und Bundesland an, Service ist allerdings nicht nur gastro, sondern ein überbegriff

Schlitzohr007  17.10.2019, 00:02

Wo kriegt man denn als Arzt 20€/std?

Das ist zb ein normaler lohn im Handwerk! Das kann aberauch heißen das man nach der ausbildung nur 1577€ bei zb 160 stunden verdint! Ohne zulagen und überstunden!

Ohne ein Beruf oder Branche bringt dir keiner eine Antwort!

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder mathematisch technischer Software-Entwickler kannst du später sehr viel verdienen.

das ist mit Hauptschulabschluss ganz leicht ausrechenbar!!!.....