Debitorenbuchhalter als Beruf vs Steuerfachangestellter?

2 Antworten

Stelle ich mir furchtbar langweilig vor, wenn du in einem größeren Unternehmen immer nur „Debitoren A - L“ betreust.

Da ist doch die Abwechslung in der Steuerkanzlei viel spannender :)

Wenn dir das nicht reicht, mach doch die Weiterbildung zum Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter / Steuerberater!

Da wird dann auch das Gehalt gleich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ahmad400
Fragesteller

es geht darum, dass die Arbeit bei der Steuerkanzlei eine große Verantwortung ist. manche antworten nicht auf die Anfragen und machen alles falsch weiter. das geht auf die Nerven

Tuehpi  05.05.2022, 17:30
@Ahmad400

Naja. In einer Industrieunternehmen hast aber auch irgendwelche idioten die dir die Arbeit schwer machen.
Selbe kacke, andere Farben.

Gibt keinen Ausbildungsberuf „debitorenbuchhalter“. Musst dann halt eigentlich Noch den Industriekaufmann nachziehen.

Und so „simple“ Dinge wie die reine Buchhaltung in nem Industrieunternehmen…. Ich würde das nicht als sonderlich Zukunftssicher ansehen um ehrlich zu sein.
Mit den Steuern werden die Leute immer Krieg haben.