Wieviel Euro kostet ein 1 kg Brot in Hamburg, Berlin oder München, wenn Deutschland wieder am Boden liegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 kg Roggenbrot kostete im Oktober 1923 ungefähr 200 Milliarden Mark.

Für Weizenbrot und Brötchen liegen mir keine Preisangaben vor.

Bis da hin dauert es noch. Wie viel es genau kostet falls so etwas passieren würde kann keiner sagen. Ab besten lernst du selber backen. So ein 20 kg Sack Mehl ist nicht teuer.

FireCubx  28.08.2017, 12:07

Tja, nur, dass das Mehl dann auch nicht mehr so billig ist ...

Klaudrian  28.08.2017, 12:08
@FireCubx

Das kann mir scheis egal sein. Meine Eltern haben genug Getreide gelagert.

Klaudrian  28.08.2017, 12:51
@exxonvaldez

Ich hab genug Schrott herum fahren um eine Mühle zu bauen. Die kann ich dan via Zapfwelle über den Traktor betreiben. Diesel ist genug gelagert.

Gleich wie jetzt, nur vielleicht ist die summe wegen einer hyperinflation wegen schulden höher aber der wert von 1 brot ist gleich.

Bürgerkrieg wird es in Deutschland keinen geben, dafür sind die Deutschen viel zu faul und säßhaft geworden :d.

exxonvaldez  28.08.2017, 12:14

Außerdem ist das Betreten des Rasens verboten!

Mahpee
Fragesteller

Es wird schon klein klein aufgerüstet. Klein fängt alles an. Bürgerkriege ueberall möglich, egal wie faul und sesshaft die Bevölkerung ist. Zorn vertreibt Faulheit und Bequemlichkeit