Was muss auf einem Kuvert von Hamburg nach Berlin? Wieviel kostet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 20 Gramm Normalbrief 0,62 Euro

Bis 50 Gramm Normalbrief 1,00 Euro

Bis 500 Gramm Großbrief 1,45 Euro

Darüber 2,40 Euro

Bitte die maße beachten.

Das heißt ich kann es nicht in die Post werfen, sondern muss es abgeben bei der Post?

@KustikaHD

Doch. Du klebst die Briefmarke drauf, die drauf muss und wirfst es in den Postkasten

normaler kleiner Briefumschlag mit bis zu 2 Blättern(20g)? 62 cent.

bis zu 5 Blätter(50g) 85 cent.

Großumschlag bis 1 cm dicke und 500 g 1,45 €

Aber genau können es dir die Leute am schalter der Post sagen oder www.Deutschepost.de

Das kannst du selbst ergooglen. Porto hängt immer vom Gewicht und den Abmessungen der Postsendungen ab.

Was muss auf einem Kuvert von Hamburg nach Berlin?

Die Adresse. Sonst muss gar nichts drauf.

Ja ach ne, unten kann man auch lesen was ich meine ; )

@KustikaHD

muss da eine bestimmte Briefmarke rauf? Wenn ja welche?

Meinst du das? Auch da stimmt meine Antwort: Es muss gar nichts drauf, auch keine bestimmte Briefmarke. Es kann, muss aber nicht. Es liegt in deiner Entscheidung.

Schreibt jemand mit 144000 Bewertungen. Blanker Unsinn.

@platinumflash

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat,, einfach mal die Fr***e halten". In Deutschland gibt es eine Beförderungspflicht für Postsendungen. Dazu benötigt die Sendung lediglich eine Zustell-Adresse. Ist die Sendung nicht oder nicht ausreichend frankiert, zahlt das Zustellen der Empfänger. Deshalb ist meine Antwort korrekt. Es muss keine Briefmarke drauf, und schon gar keine besondere.

Bitte was? ich weiß nicht was du meinst