Wieviel Asche nach Einäscherung des Hundes?

6 Antworten

Ach je..lass es doch so, wie es ist. Die werden Dir nie die Reste Deines Hundes zurück geben. Vielleicht ist von Deinem Hund insgesamt ein Esslöffel Asche darin enthalten.

Behalte ihn in lieber Erinnerung, Du hast Doch Bilder von ihm? Behalte sein Lieblingsspielzeug von ihm bei Dir..Du vergisst ihn nie! Nur das allein zählt. :-)

chatley  23.04.2017, 13:32

Das würde mir aber auch keine Ruhe lassen.

Wenn ich meinen Hund schon einäschern lasse, was ja auch nicht ganz preiswert ist, möchte ich schon seine Asche haben und nicht irgendwelchen Sand oder sonstiges.

Außerdem wäre es vom Krematorium schlichtweg Betrug und moralisch gesehen absolut verwerflich!

heidemarie510  23.04.2017, 14:36
@chatley

Ich weiß ja nicht, wie das normalerweise üblich ist und was man ihr zuvor gesagt hat. Sie könnte da nochmal nachfragen..?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber frag doch mal beim Tierarzt nach. Der könnte dir evtl. auch sagen, wo du die Asche untersuchen lassen kannst.

Vielleicht kann dir dazu auch das Veterinäramt Auskunft geben.

Mein Hund hatte vor seinem Tod ein Gewicht von 33,8 kg und ich bekam 1.280 kg Asche (einschließl. des Steiner mit der Nummer). Bunt war die Asche nicht wirklich, eher hellgrau/beige (leicht ins gelbliche gehend).

Knochenteile sind bei mir auch keine drin.

Du müsstest sie in einem Labor testen lassen.