Geht eine Urne kaputt, wenn sie hinfällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urnen gibt es in unterschiedlichen Materialien zu kaufen; ich kenne die meisten aus Porzellan/Keramik.

Deshalb würde ich Deiner Freundin empfehlen, die Urne so (in eine Ecke des Regals, aber noch sichtbar) zu platzieren , dass sie nicht runterfallen kann; die Asche fällt halt auf den Boden.

Ich finde es schön, dass Deine Freundin ihren Liebling ins Wohnzimmer stellt.

Margita1881  02.09.2019, 16:23

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG auch an Deine Freundin, Margita

Sie kann aus verschiedenen Materialien wie Holz, Keramik, Granulat oder anderen biologisch abbaubaren Materialien bestehen. Für die Aufbewahrung der Urne in einem oberirdischen Kolumbarium werden beständige Materialien wie Granit oder Marmor gewählt.

Urnen gibt es in verschiedenen Materialien, Keramik, Holz, Metall.

meistens aus keramik.

teurere bestehen aus metall

ganz billige aus pappe

Urnen für SEE - Bestattungen bestehen aus besonderem Salzteig .