Urne Hund?

4 Antworten

Die Urnengröße richtet sich immer nach dem Gewicht des Tieres, welches kremiert werden soll. Daraus ergibt sich dann die Menge der Asche.

Für weitere Informationen kannst Du Dich mal auf dieser Seite umsehen:

https://www.rosengarten-tierbestattung.de/

Mein aufrichtiges Mitgefühl - wir sind diesen Weg vor einigen Monaten auch gegangen und wurden dort sehr empathisch betreut 🐕❤️🙏

Es gibt sicher einen Zusammenhang zwischen dem Lebendgewicht und der Aschemenge. Die meisten Hundeliebhaber kennen wahrscheinlich eher das Gewicht ihres lebenden Hundes, deshalb gibt man wohl das als Orientierung an

Aus dem Gewicht des Tieres ergibt sich die Menge (das Gewicht) der übrig bleibenden Asche, deshalb.

Eine Bekannte meinerseits hat ihren toten Hund ebenfalls bereits vor Jahren einäschern lassen und sich dafür eine Urne nach ihren Geschmack ausgesucht. Damals war das noch etwas unüblich. Zwischenzeitlich ist es vermutlich anders.

ihr Hund bekam einen Ehrenplatz auf dem Wohnzimmerschrank.
ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber das muß jeder selbst wissen, wie er das handhaben will.

Meines wäre es nicht.

Mein Beileid! Naja, die Menge der Asche ergibt sich ja aus dem Tiergewicht.