Einäscherung von Hunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung sagt Dir das der Mitarbeiter des Krematoriums, bei uns war es jedesmal so, dass wir unseren Hund selbst dorthin gefahren haben und dann ein Gespräch hatten, um die Details zu besprechen, dort wurde uns dann auch die Urnengröße gesagt zum Aussuchen.

Gruss

Knutschkugel726
Fragesteller

Bei meinem Hund ist es noch lange nicht so weit🙈

Aber wenn es irgendwann mal so ist, werde ich nicht in der Lage sein über solche dinge nachzudenken.

Ich hab nur schonmal online geschaut was es so alles gibt an Urnen. Und da gibt es so komische Größen, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Z.b Kapazität 3 Gallonen

DonCredo  13.08.2023, 22:33
@Knutschkugel726

Ich finde es gut, dass Du Dir über das Thema Gedanken machst. Aus eigener Erfahrung von inzwischen vier Hunden: wir haben einen Tierarzt, der nach Hause kommt, wenn es soweit ist. Bei uns gibt es ein Tierkrematorium zu dem wir hinfahren können, wenn wir soweit sind. Wenn es bei Euch auch sowas gibt, empfehle ich Dir, da einfach mal hinzufahren und Dich vorab zu informieren. Wenn der Tag gekommen ist Adressliste haben und abarbeiten damit Du Dich auf das Abschied nehmen konzentrieren kannst. Wünsche Dir und dem Wuffi, das der Tag noch in weiter Ferne ist. Gruss

bei einem fünf Kilo Hund ist es eine Handvoll Asche. Also ein kleines Beutelchen. Da brauchst du keine große Urne.

Du kannst bei Tierbestattung ramoser nachfragen die wissen das sicher.

Das wird weniger als 1kg sein.

Im Tierkrematorium wird die Asche in die passende Grösse der Urne eingefüllt.

Aussuchen kannst du die Urne die dir gefällt, die gibt es in verschiedenen Grössen.

Sofern du eine Urne willst. Man kann auch einen Leinenbeutel haben, dass man die Asche im Garten oder wo auch immer begraben kann.