Wieso wurde Tokyo Ghoul adaptiert?

3 Antworten

Adaptieren (nicht zu verwechseln mit adoptieren) = sich oder etwas anpassen

Tokyo Ghoul hat als Manga angefangen. Jetzt könnte man sagen, der Manga lief so gut, dass man ihn auch als Anime umsetzen wollte, ähnlich wie hierzulande mit Buchverfilmungen. Allerdings werden viele Animes nur als Werbung für den Manga produziert. Aber egal wie: Manga und Anime sind zwar ähnlich, aber doch verschiedene Medien. Um also eine Geschichte vom einen ins andere Medium zu übertragen, muss man sie an das neue Medium adaptieren, also anpassen.

Dervin746
Fragesteller

danke bro

Wieso?

Weil man sich dachte das die als Manga gut laufende Story bestimmt auch als Anime gut laufen würde.

Adaptiert wurde, wie man dir in der letzten Frage schon beantwortet hat, der komplette Manga (wenn auch etwas Lückenhaft)

Adaptieren heißt in dem Fall einfach einen Manga nehmen und zu einem Anime machen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder