Wieso wird Nestle so gehasst?

5 Antworten

Verkauft Produkte die durch Kinder Arbeit geschaffen wurden, siehe kakao Produktion Elfenbeinküste. Gibts nette Dokus drüber

weil nestle halt nicht umweltfreundlich produziert, zum Beispiel werden Regenwälder abgefällt für Palmöl usw.

Redlama87  02.08.2021, 11:51

Es gibt eine Dokumentation wo man sieht das 10 -15 jährige Kinder die Kakao Bohnen mit macheten abschlagen müssen und kein einziger ist dabei. Sie werden gehasst weil sie erstens Kinder kaufen und zweitens weil sie Kinderarbeit machen

Weil sie den armen Menschen in armen Ländern Wasser wegnehmen, also die Brunnen und Quellen oder so und dann Wasser sehr teuer an die armen Leute verkaufen. Das kaufen die armen Menschen auch, weil es natürlich lebenswichtig ist. Ich persönlich kaufe auch kein Nestle mehr.

Guck dir einfach das Video "Die Wahrheit über Nestle" von MrWissen2Go auf Youtube an und du kriegst eine sehr ausführliche Antwort