Besser gehasst als geliebt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Geliebt natürlich. 63%
Anderes. 29%
Gehasst. 8%

17 Antworten

Geliebt natürlich.

Liebe lässt uns zwar dumme Dinge tuen. Aber jemand der dich hasst wird alles tun damit es dir schlechter geht als ihm.

Geliebt natürlich.

Steile These:

Jeder, der etwas anderes als "geliebt" auswählt, lügt.

Ist natürlich provokant, denn der Fragesteller wie auch andere Menschen wählen diese Antwort mMn aufgrund schlechter Erfahrungen.

Aber wenn sie mehr Vertrauen in die Aufrichtigkeit der Menschen hätten, dann würden sie intrinsisch sicher auch "geliebt" auswählen.

Herauszufinden wer einen anlügt, einem etwas vorspielt oder ähnliches ist die wahre Kunst im Leben. Das sicher und zu 100% zu meistern schafft vermutlich niemand.

Aber das Gefühl sich von Menschen im eigenen Umfeld wirklich geliebt zu fühlen ist unschlagbar. Ob es wahr ist, ist dahin gestellt.

Die Gefahr ist immer, dass wenn man sich darauf einlässt, man vielleicht irgendwann enttäuscht wird. Aber deshalb nicht mehr das warme und schöne Gefühl zuzulassen geliebt zu werden? Unvorstellbar für mich.

Vielleicht habe ich das große Glück gehabt selten wirkliche Hinterlist erlebt zu haben, aber Enttäuschungen hatte ich wahrlich auch genug, an manchem knabbere ich heute noch, aber mMn muss man immer wieder "aufmachen", sonst verpasst man etwas.

Aber das ist meine Meinung, nicht eine unverrückbare Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes.

Zum Glück gibt es im Leben mehr als diese beiden Optionen. Wenn du es wirklich magst, gehasst zu werden, tust u mir ehrlich leid.

Kathalea2015
Fragesteller

Warum? 🤔

Geliebt natürlich.

Mior geht es so wie wohl den meisten Menschen. Sie möchten in Frieden leben und dazu ist es dienlicher zu lieben und geliebt zu werden.

Dabei kann man sich durchaus auch zur Wehr setzen oder seinen Standpunkt deutlich machen, aber Hass ist eine Kategorie, die für das Zusammenleben überhaupt nicht taugt.

Anderes.

Beim ersten Punkt fällt mir eigentlich nur ein amerikanischer Spruch ein: "Everybodys darling is no nobodys darling."

Am liebsten wäre es mir, wenn ich den meisten ziemlich gleichgültig wäre, nicht besonders beachtet würde