Warum werden toxische Eltern von Fremden oft in Schutz genommen?

4 Antworten

Sind die Eltern toxisch oder manchmal einfach nur von der Erwartungshaltung ihres Nachwuchs genervt, z.t. auch noch ohne Gegenleistung? Erzähl doch bitte mal ein Beispiel...ich stelle es mir gerade vor, du bringst zwar keinen Müll runter aber nervst wegen neuen Handy...da wären die Eltern nicht toxisch, aber konsequent und das sehen andere Erwachsene auch so.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen manchmal toxische Verhaltensweisen von Eltern verteidigen könnten. Ein Grund könnte sein, dass sie die volle Situation nicht verstehen oder nur eine Seite der Geschichte kennen. Es könnte auch mit familiärer Loyalität oder der Angst vor Konflikten zusammenhängen. Manche Menschen suchen möglicherweise nach Entschuldigungen, um das Verhalten zu rechtfertigen, um sich selbst wohler zu fühlen. Es ist wichtig, Unterstützung von Menschen zu suchen, die Ihre Situation besser verstehen und Ihnen helfen können, angemessen damit umzugehen.


LetsPlays  15.08.2023, 04:02

Hab mir mal dein Profil angeschaut - wie viel beantwortest du bitte mit ChatGPT?

1
Gianpiero545  15.08.2023, 04:11
@LetsPlays

Heutzutage benutzt jeder chatgbt außerdem ist es auf Gutefrage.net erlaubt. Habe selbst Gutefrage.net gefragt aber zu häufig mit eine Ki benutzen darf man auch nicht.

1
LetsPlays  15.08.2023, 04:19
@Gianpiero545

Komisch - im offiziellen Newsletter von GuteFrage stand, dass das nicht gerne gesehen ist und entfernt wird. Also erzählst du mir da jetzt Quatsch?

1
Gianpiero545  15.08.2023, 04:28
@LetsPlays

(Komisch - im offiziellen Newsletter von GuteFrage stand, dass das nicht gerne gesehen ist und entfernt wird. Also erzählst du mir da jetzt Quatsch?)

Kann sich eben vieles Ändern habe ca vor mehrer Monaten Gutefrage.net Kontaktiert und habe auch ihnen eine Email geschrieben. Sie sagten ansich ist Chagbt erlaubt aber wir wollen nicht das es zu häufig auf Gutefrage.net vorkommt. Wir wollen nicht das mehr Ki antworten sind als normale Antworten. Aber an sich ist Chatgbt erlaubt. Habe sogar noch Email mit denen ich Kontaktiert habe. Habe auch oft Gutefrage.net angerufen sie gehen nie ans telefon. Immer diese Ausrede wir sind nicht da aber Kontaktieren sie uns auf unsere Email. Du kannst es für Quatsch halten aber es ist so. Außerdem ändert Gutefrage.net immer ihre Meinung. An sich ist Chatgbt erlaubt aber zu häufig nutzen kann es einem Schnell auffallen. Außerdem was kümmert es dich was die anderen machen?

1

Vielleicht sind das ja Leute die wollen das die Gesellschaft gespalten ist und miteinander in Konflikt gerät, damit die sich die Köpfe gegenseitig einschlagen, damit sie sich das ersparen können. Oder sie mögen harte Typen, die anderen mal zeigen wo der Hammer hängt, weil sie das toll finden, wenn andere sie fürchten und vor ihnen kriechen müssen.

Du weißt ja, hier in den sozialen Medien zeigen sich manche Menschen auch von ihrer schlechtesten Seite, weil sie es können und keine/ kaum Konsequenzen befürchten müssen.

Vielleicht, weil die so Urteilenden genauso toxisch sind.