Erkennen anbannen Scheidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
der Grund weshalb nur einer mitfährt ist vermutlich das die beiden sich eine Auszeit nehmen voneinander in diesem Zeitraum.

Du fragst am besten deine Eltern was sie planen bezüglich ihrer Ehre, wenn es dich interessiert. Ansonsten respektiere aber wenn sie schweigen wollen.

Das einzige was du tun kannst ist ihnen klar zu machen das ihr noch Kinder seit und solch eine Trennung bei euch tiefe Wunden hinterlassen wird.

Ansonten hilft eventuell eine Familientherapie?

Wintermadl  06.10.2023, 12:31

Wenn die Beziehung noch zu retten wäre, braucht man keine "Auszeit" voeinander.

Ich würde nie alleine in Urlaub fahren nur mit dem Grund endlich Ruhe von meinem Partner zu haben.

Ich dachte allerdings die beiden haben nur eine toxische Beziehung

Das alleine wäre schon ein Grund mich zu trennen.

Das auch Streit mit dazugehört ist normal denke ich, in einem normalen Rahmen.

Ob deine Eltern sich jetzt trennen wollen weiß ich nicht, vlt. soll der getrennte Urlaub auch dafür sein, das beide für sich nachdenken können was sie wollen oder auch nicht mehr wollen.

Wenn sie nur streiten ist das Beste sich zu trennen.

Permanenter Streit ist eine starke Belastung, auch für die Kinder.

Und "mit wem wollt ihr lieber in den Urlaub" ist echt Kindergarten und bringt euch Kinder in eine unmögliche Position.

Profilusis  06.10.2023, 12:26

Ne dem stimme ich nicht zu.
Streit ist doof, aber es gab auch Zeiten wo Frieden herrschte. Es gilt jetzt daran zu arbeiten das es so wird wie es da war. Es muss sich ausgesprochen werden! Vermutlich läuft das Sexualleben auch nicht so prächtig, wenn der Mann dauernd keine Zeit hat und fertig von der Arbeit ist.

Wintermadl  06.10.2023, 12:29
@Profilusis

Die FS denkt streiten ist normal...

Da ist dann schon ziemlich viel schief gelaufen und wurde den Kinder schon viel zu lange vorgelebt wie Beziehung (nicht) funktioniert.

Profilusis  06.10.2023, 16:11
@Wintermadl

Richtig, aber irgendwo muss was falsch gelaufen sein und man sollte wenigsten mal drüber gesprpchen haben. Schließlich geht es um die Familie.

Profilusis  06.10.2023, 17:22
@Wintermadl

Ich finde so lange sie sich nur meiden und nicht umbringen kann man schon noch per Familienberatung ne Chance haben.

Wintermadl  06.10.2023, 17:29
@Profilusis

An etwas schon lange nicht mehr funktionierendem festhalten ist für alle Beteiligten nicht gut.