Gehört Ferrero zu Nestle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Ferrero gehören unter anderem diese Produkte (die aber nichts mit nestle zu tun haben) :

  Duplo, Ferrero Küsschen, Giotto, Hanuta, Bueno, Kinder Country, Happy Hippo, Maxi King, kinder Riegel, Kinder Schokolade, Schoko Bons, Kinder Überraschung, Miclh-Schnitte, Mon Cherie, Nutella, Pocket Coffee, Raffaello, Rocher, Tic Tac und Yogurette

Nestle ist wieder eine andere Marke/Hersteller

Ferrero gehört nicht zu Nestlé:  Die Ferrero-Gruppe ist heute unter der Leitung von Giovanni Ferrero und Pietro Ferrero junior in der dritten Generation familiengeführt und vollständig in Familienbesitz (Wikipedia).

Wenn man unter Nestlé (Tochterfirmen) sucht, findet man Ferrero auch nicht.

Es sei denn, Nestlé hätte Ferrero kürzlich (2009/2010) gekauft, aber dann würde man in google noch Presseberichte dazu finden.

Also: Es sind wohl 2 mächtige Konkurrenten.

Nein - sind beides verschiedene Unternehmen.

nein die gehören nicht zusammen, sind sogar direkte konkurrenten neben mars.

<a href="http://www.wer-zu-wem.de/firma/Ferrero.html" target="_blank">http://www.wer-zu-wem.de/firma/Ferrero.html</a>

(auf der seite bekommst du diverse informationen über tochtergesellschaften und so weiter)