Wieso wird die goldene Regel nicht angewendet in der Gesellschaft?

6 Antworten

Ich muss schon sagen das ist eine außerordentlich gute Frage die du stellst!!

Ich schätze mal, das Problem ist dass es zuviele Menschen gibt die zu besessen von sich, Geld oder Dingen sind!

Daraus sind sie in einer Art Blase aus der sie so einfach garnicht rauskommen (wollen) da es ihnen darin gut geht, somit sehen sie auch garnich wie schlecht es anderen geht.

Also ich wende es so an... aber manche Egoisten sind da etwas anderer Meinung... trotzdem bleibe ich so wie ich bin.

Weil es Menschen gibt, die so nicht denken oder nicht gläubig sind. Ich zum Beispiel halte diese Regel nicht ein, weil ich andere so behandle, wie sie es meiner Ansicht nach verdient haben. Manchmal muss man auch ausnahmen machen. Ich komm aber mit fast alles echt gut klar. Sind nur ein paar.

Meine Regel ist "ich behandle jeden so, wie er es sich verdient".

Da es schwer ist sowas einzuhalten und die meisten Menschen tun lieber das was ihnen leicht fällt.