Warum werden Menschen in unserer Gesellschaft nach ihrem sozialen Status behandelt?

9 Antworten

Also zum Glück ticken ja nicht alle Menschen gleich. Ich kann jedenfalls behaupten, dass ich da keinen Unterschied nach sozialem Status mache. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man das generell so feststellen kann. In jedem Fall gibt es im Schnitt aber Unterschiede im Ansehen zwischen Leuten die viel und die wenig für die Gesellschaft tun. Langzeitarbeitslose kommen da immer schlecht weg, Pflegekräfte haben aber beispielsweise sehr an Ansehen gewonnen, obwohl sie beim Thema Macht, Einfluss und Gehalt nicht so weit oben stehen.

Also ich finde Menschen die zum Beispiel arbeiten könnten, aber nicht wollen, also sozial unten, werden vom Staat besser behandelt und auch von uns. Denn sie bekommen was für Nichtstun . Wir nicht. Wir schuften für andere und zahlen steuern wie doof. 😂

(Fast) jeder strebt ja danach einen möglichst hohen sozialen Status zu erreichen.

Und deshalb finden viele eben Menschen mit hohem Status interessanter.

Gut, dass ich mich immer wie ein König verhalte, dann wird man nämlich auch so behandelt. 😜

Wer solchen Dingen wert zumisst sollte sein Leben überdenken. 🤷‍♂️

Geld. Das war´s auch schon.

Du hast Geld, du bist damit in den Augen der Menschen oft "mehr wert" als der Rest.

Allerdings kann ich jetzt nicht behaupten ich würde soviel besser behandelt werden, als alle anderen. Ist vielleicht nur ganz minimal so.