Fällt allen autistischen Menschen Smalltalk schwer oder können sie es gar nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Autismussprektrum ist sehr sehr breit! Der verbreitete Stereotyp trifft aber nicht auf alle Formen zu. Wie bereits gesagt wurde, gibt es einige, die Emotionen und Gespräche erst lernen müssen. Andere sind davon aber nicht betroffen.

Autismus gibt es in sehr vielen verschiedenen "Schweregraden". Die Leute sind unterschiedlich stark davon betroffen. Es gibt also Leute die sehr gut damit zurecht kommen und andere die das überhaupt nicht können.

Muss nicht sein ist aber wahrscheinlich ziemlich häufig der Fall.

Mache können’s wirklich nicht, andere sehen denn Sinn dahinter nicht. Ich persönlich sehe ebenfalls denn Sinn hinter smalltalk nicht.

Es gibt Autisten, die Monologe führen.