Primaten wie Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne 75%
Ja 20%
Nur Oranutans 5%
Nur Oranutans und Bonabos 0%
Nur Bonsbos 0%
Nur Bonabos und Schimpansen 0%
Nur Schimpansen 0%

7 Antworten

Ne

Also zum Einen würde man ihnen ein Leben vorschreiben, welches sie nicht freiwillig annehmen würden, zum zweiten würden sie trotz dieses IQs vieles nicht verstehen und zum Dritten gehören sie nicht in unsere Gesellschaft, sondern haben ihre eigene.

Das wäre wie eine Zweckgemeinschaft aus einem einsamen Hasen und einem einsamen Meerschwein. Viele denken, dass die glücklich sind, aber sie sprechen total verschiedene Sprachen und arrangieren sich einfach nur miteinander. Tatsächlich würden sie sich unter ihresgleichen besser fühlen, aber bevor sie komplett vereinsamen, nehmen sie lieber den ungleichen Partner als gar niemanden.

Abgesehen davon ist unsere Welt auch gar nicht für Primaten gemacht. Klettern, verstecken etc... Wo soll das gehen?

Nill
Fragesteller

Ich werd auch gezwungen in der Gesellschaft zu leben obwohl es micht ankotzt

Und ich gkaub es geht vielen menschen so oder warum sind ablenkungen wie drogen so hoch im kurs?

Shylenn  15.05.2023, 13:58
@Nill

So und nur weil du gezwungen wirst (was du nicht wirst, du kannst auch auswandern) musst du anderen auch etwas aufzwingen?

Menschen geben sich aus zig Gründen der Sucht hin, nicht zuletzt aus Dummheit und weil es eben süchtig macht.

Nill
Fragesteller
@Shylenn

Wo soll man hin auswandern?

.

Und vielleicht is das für die auch besser stattsie weiter auszurotten

.

Drogenkonsum is nicht aus dummheit sondern aus lebebsfrust normalerweise

Gretanonym0us  15.05.2023, 14:12
@Nill

"Wo soll man hin auswandern?"

In den Wald, zu den Affen. Ab nach Borneo zu den Orang utans.

Nill
Fragesteller
@Gretanonym0us

San sicher netter als so manche menschen

Und die müssen sich nicht für andere abschunden das die dann netterweise einen so viel geld geben das es fürs leben net reicht aber zum sterben zu viel is

Oranutans machen auch nicht den regenwald kaputt und führen auch keine kriege

Shylenn  15.05.2023, 16:24
@Nill

Na dann. Ab mit dir nach Borneo. Hilf dort den Orang Utans. Somit hast du eine Aufgabe die dich voll einnimmt und du musst dich nicht über dinge ärgern, die du eh nicht ändern kannst. Buch nen Trip dorthin und geh einfach verloren. Wenn dich jemand findet sagst du, dass du dich an nichts erinnern kannst, weil dir eine Kokosnuss auf den Kopf gefallen ist.

Aber werd bloß nicht krank, denn soweit ich weiß haben Affen weder Medizin studiert, noch nehmen sie irgendwelche Schmerztabletten. An dem was du dann hast musst du entweder verrecken oder überlebst es. Mal eben einen Abstecher in die ach so verhasste systemgesteuerte Welt gibt es für dich dann nicht mehr.

Nill
Fragesteller
@Shylenn

Und du zahlst den flug?

Shylenn  15.05.2023, 16:33
@Nill

Nö, wieso sollte ich. Es ist DEIN Leben, nicht meins. Wenn du findest, dass du nicht in dieses System passt, ist es auch DEINE Aufgabe es zu ändern, oder dich damit abzufinden.

Nill
Fragesteller
@Shylenn

Man kann aber mönichts ändern und es is nicht gewollt das man was ändert aber umbringen darf man sich auch nicht

Shylenn  15.05.2023, 16:49
@Nill

Doch, umbringen darf man sich. Auf welche Art auch immer ist deine Entscheidung. Nur ändert das nichts am System. Wärst du am Leben, könntest du etwas bewegen, in kleinen Schritten. Bist du tot, hast du diese Chance vertan.

Das ist wie bei Hunden ein Problem, die sich ja gut auf uns eingestellt haben - wir müssten ihnen halt entgegenkommen und unsere Gesellschaft Primatengerecht gestalten. Dann haben wir alle weniger Angst vor Messer stechenden Idioten, als vor bissigen agro-Schimpansen.

Nill
Fragesteller

Menschen sind auch bissig, ein kumpel von mir is schon 2 mal von 2 unterschiedlichen typen gebissen worden- der unterschied is nur das menschliche männliche exemplare kleinere eckzähne haben

Ne

Zumindest bei Männchen wird es sehr schwierig, die sind oft dominant und wollen ihren Willen durchsetzen.

Ne

Primaten haben einen für Tiere sehr hohen, für Menschen aber unterdurchschnittlichen IQ. Die Definition des IQ ist aber für Menschenskills angepasst.

Bei einen IQ Test, der für Schimpansen konstruiert wurde, würden Menschen schlechter abschneiden als sie. Darum ist der IQ Wert ungeeignet, wenn es um das Integrieren in eine Gesellschaft geht.

Das Hauptproblem dabei wären die unterschiedlichen Lebensweisen. Man kann Menschen auch nicht in eine Orangutan-Gruppe integrieren, weil Menschen auf Bäumen im Urwald nicht klar kommen. Da hilft auch ein hoher IQ nicht.

Nill
Fragesteller

Oranutans leben nicht in dörfern, sie sind einzelgänger die meiste zeit oder zuzweit wenn sie in ner beziehung sind oder mit dem nachwuchs zusammen den sie bis sie ca 7 sind bemuttern und dann aif den ernst des lebebs vorbereiten bis sie so ca 14 sind

Is doch ähnlich wie mit uns menschen nur das die keine häuser haben sondern waldgebiete

Und oranutans können auch gehn und gehn im Normalfall suf 2 beinen

mjutu  15.05.2023, 14:17
@Nill

Ich erkenne den Zusammenhang zwischen meiner Antwort und deinem Kommentar nicht.

Man kann auch kleine Käfer nicht in Ameisenkolonien integrieren, obwohl sie so ähnlich aussehen. Arten bleiben unter sich in ihrem speziellen Lebensumfeld.

Shylenn  15.05.2023, 16:29
@Nill

So ähnlich reicht aber nicht um glücklich zu sein. Schnallst du das nicht? Du lebst doch auch in einem System, welches du ablehnst, du solltest es doch eigentlich am Besten verstehen, dass "so ähnlich" einfach nicht glücklich macht. Man überlebt es, man arrangiert sich damit und hofft auf was Besseres, aber ist DAS deine Definition von LEBEN? Etwas ertragen und jeden Tag hoffen dass es schöner wird, während du jeden Abend enttäuscht bist, dass heute wieder nicht Tag X war?

Warum zum Henker willst du dann ums Verrecken einer anderen Lebensform DEIN System aufzwingen, welches du selbst hasst????? Warum willst du Affen integrieren? Damit du nicht alleine bist, der Krieg scheiße findet? Bist du auch jetzt schon nicht, dazu musst du keine Affen quälen, um andere zu finden, die das auch doof finden.

Nill
Fragesteller
@Shylenn

Aber affen in käfige speern is besser? Genau

Oder sie umbringen und oder vergewaltigen und zu verkaufen

Die sollten auch menschenrechte bekommen - san ja fast so wir wir

.

Und sich angaschiern bringtbnichts

Demos, peditionen san den Politikern und co egal, wird man extremer is man der böse

Unsere politiker sahen selnst man soll Alkohol oder pychphamerka nehmen um das system zu verkraften

WalterE  21.07.2023, 00:46

Interessant ist dass es auch kognitive Tests gibt bei denen andere menschenaffen besser abschneiden als der Mensch. So viel zur Krone der Schöpfung

Ne

Nur wenn so ein Affe dann auch 8+ malochen geht und steuern zahlt. Dann sind wir gleich.

Bin aber dafür das sie mehr rechte bekommen sollten (z.b Verbot von Tierversuchen an Primaten) etc….

Aber Menschenrechte 💩 nein