Wieso winkel ich beim schlafen immer automatisch die beine an wie beim sitzen (ich schlafe auf der seite)?

5 Antworten

nennt sich Embryostellung. Kann man jetzt groß drüber philosophieren, welche Urinstinkte da befriedigt werden aber man kann es auch kurz zusammen fassen, es ist für deinen Körper einfach die bequemste Lage zum schlafen

Sparrow75  24.06.2020, 09:26

Leider aber auch die ungesündeste Position.

yamat501  24.06.2020, 09:27
@Sparrow75

dazu kann ich keine Aussage treffen, ist dann nicht mehr mein Fachgebiet

Weil du sonst auf den Rücken oder Bauch rollen würdest.

Außerdem entspannt sich so dein Rücken.

verreisterNutzer  24.06.2020, 09:20

So entsteht eher ein Hohlkreuz

MaryLynn87  24.06.2020, 09:21
@verreisterNutzer

Unsinn. Wenn man die Beine anwinkelt, dann geht der Rücken nach außen.

Bei einem Hohlkreuz geht der Rücken nach vorne

Loko73746
Fragesteller

Hab mal gehört es ist so wenn der hüftbeuger verkürzt ist

Um mehr Stabilität zu haben...

Weil es für dich bequemer ist ^^.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.