Einlagen für X-Beine sinnvoll?

9 Antworten

So was korrigiert man im Kindesalter mit Einlagen! Würde diesen Weg nicht gehen,Du kannst das auch auf andere Weise tun!

So kurz vor einer solchen Belastung würde ich an der Statik des Körpers absolut nichts mehr ändern!

Einlagen haben nicht nur Auswirkung auf deine Füße und Beine, sondern auf den gesamten Körper. Wenn du dir den Jakobsweg derzeit zutraust, so, wie du bist, dann wird das auch funktionieren. Wobei ich 250 km in 14 Tagen schon sportlich finde. Es ist ja nicht nur die Länge, sondern es kommen noch etliche Höhenmeter dazu. Aber du wirst dich gut vorbereitet haben.

Eine gute Zeit!

FZ

je älter du bist, umso schwieriger ist es, solche fehlstellungen zu beseitigen oder abzumildern. deine eltern hätten das vor deiner pubertät machen können.

konsultiere einen orthopäden, das ist besser als ein laien-forum zu befragen.

Nein, wenn du schon in drei Wochen laufen willst, ist die Zeit viel zu knapp, um dich an die Einlagen zu gewöhnen.

Fehlstellungen können zwar recht gut mit Einlagen korrigiert werden, aber damit läufst du anfangs keine 10 km, ohne daß dir die Füße weh tun, oder du Schmerzen in den Gelenken bekommst, weil du komplett anders stehst.

Hast du denn Beschwerden? Bist du deswegen bei einem Orthopäden in Behandlung? Wenn ja, sprich ihn an.

Aber wenn du gut trainiert bist und in deinen normalen Wanderschuhen pro Tag 10-15 km ohne Schmerzen gehen kannst, würde ich jetzt nicht mit Einlagen experimentieren. Die können die Statik so verändern, dass du dann erst Schmerzen bekommst.