Frage von MisterLobaloba, 82

Leichte x Beine was tun?

Hallo erstmal, Also immer wenn ich gehe, knicke ich leicht nach innen und habe auch leichte x Beine (sehr leichte!). Ich bin 12 und 156cm groß kann man das irgentwie korrigieren? Kann ich mir einfache Einlagen gegen x Beine kaufen? Ich möchte nicht gerne zum Arzt, da ich ja nur sehr leichte bin. Bin auch bissien dick, kann ich das, während ich im Schneidersitz Sitze beheben? Habe auch dünne waden leider.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Waden, 50

Hallo!

kann ich das, während ich im Schneidersitz Sitze beheben?

Sicher nicht. Man kann ausgleichen durch Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder. Sonst bleibt eben nur die Operation. Sollte man allerdings nur machen wenn es eine starke Abweichung von der geraden Achse oder permanente Schmerzen gibt.

Die Waden kannst Du leicht trainieren : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Kann man leichte x-beine durch größere waden verstecken oder sogar weg bekommen?

Kommentar von kami1a ,

Fällt dann vielleicht weniger auf

Kommentar von MisterLobaloba ,

ok danke und beste Antwort

Kommentar von MisterLobaloba ,

Kann mich noch erinnern, wo mal eine Frage gestellt wurde, wo es um vom Salat schrumpft der bizeps ging und du darauf geantwortet hast.

Kommentar von kami1a ,

Ich esse viel Salat - und habe große Muskeln

Antwort
von wildlion, 55

Mach dir keine Sorgen. Denn einfach nicht darüber nach. Es ist nicht schlimm. Es liegt an der Hüfte sie ist bei dir gebogen leicht kann man es nicht ändern also beruhig dich.

Antwort
von PainFlow, 41

Ist doch nicht schlimm, so würdest du geboren und so ist es halt so.

Kommentar von MisterLobaloba ,

nein, wurde ich nicht

Antwort
von eetii, 43

Damit kann dir aber nur ein Arzt helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten