Ist ein Stepper zu kaufen sinnvoll?

Stepper - (Fitness, Stepper)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Auch wenn das nicht gezielt geht : Stepper und Abnehmen passt. Der Stepper ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Stepper,  Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Stepper  trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

naja ist so ähnlich als wurdest du spazieren gehen mit dem "vorteil" dass du nicht raus gehen musst. Eine Stunde im wald laufen tuts genauso.

trainiert zuäzlich zu den normalen muskeln, die du beim laufen anspannst, va Beine und po, auch deinen oberkörper

ja, lohnt sich. Der passt bestimmt noch in deine Abstellkammer. :-)