Wieso werden Menschen gehasst, die sich freiwillig und vorbildlich für die Ordnung und Sicherheit des Straßenverkehrs einsetzen?

10 Antworten

Selbsternannte Ordnungshüter werden vollkommen zu Recht verachtet, wer seine Freizeit damit verbringt, seine Mitbürger zu denunzieren, der will nur seinen Minderwertigkeitskomplex kompensieren.

Wie singen die Hosen schon so schön:

Er sitzt die meiste Zeit am Fenster, mit einem Kissen unterm Arm, ist ein Fahrrad auf dem Gehweg, ist ein Wagen falsch geparkt, er ist allzeit bereit und schlägt Alarm!

Er unternimmt nichts in Richtung Sicherheit, stattdessen geht es nur um das Autofahrer-Basching. Er lebt auf Kosten der Allgemeinheit und spielt Hilfsgendarm.

Zum Kotzen, solche Typen. Er selbst verstößt gegen viele Straßenverkehrsregeln, aber er nimmt gleichzeitig Sonderrechte in Anspruch, die er nicht hat.

Das wäre der ideale IM gewesen - er passt auch gut nach Russland mit seiner Mentalität.

Solche Typen nutzen ein Gesetz aus, dass für diesen Fall gar nicht geplant war. Die Kosten, die der Typ jetzt schon auf seiner Lebensuhr hat, kann er bis zum 90. Lebensjahr im Vollerwerb gar nicht mehr für den Staat verdienen.

Solches Denunziantentum kann man gar nicht genug verurteilen.

Vando  01.03.2024, 15:06

Inwiefern lebt jemand der rigoros anzeigt auf Kosten der Allgemeinheit? Welche Zahlungen (bzw. sonstige Leistungen) gehen von der Allgemeinheit auf den Jungen?

Doktorelektrik  01.03.2024, 18:34
@Vando

Er lebt gut, reist herum, aber er arbeitet nicht und lebt auf Kosten der sozialen Gemeinschaft, der er zum Dank täglich den Stinkefinger zeigt. Allein seine öffentlich geäußerte Meinung über die Menschen, die er bestrafen möchte, ist scheußlich.

Seine Motivation ist nicht, die Verkehrsmoral zu heben durch Hilfe, sondern er kommt als göttlicher Bote mit hehren Zielen als Rächer. Dabei parkt er mit seinem Rad quer auf der Straße, dem Gehweg, unsicher an Autos. Und die falsche und damit strafbare Behauptung, der Nachbar hätte ihn behindert, ist schon juristisch grenzwertig.

Aber warum setzt du dich für Denunzianten mit riesigen Vorurteilen ein? Werte total verrutscht? Eine Lanze brechen wollen für Menschenhasser wie den Denunzianten?

Wer nicht mal mehr Grenzen erkennt, der sollte sich zurückhalten - vor allem in der Öffentlichkeit.

Vando  02.03.2024, 10:37
@Doktorelektrik
Er lebt gut,

Aha. Das machst du woran fest und inwiefern ist das ,,auf Kosten der Allgemeinheit" leben?

reist herum

Kann jeder und ist kein Zeichen das man ,,auf Kosten der Allgemeinheit" lebt

aber er arbeitet nicht

Das weißt du woher?

und lebt auf Kosten der sozialen Gemeinschaft,

Das hast du schon gesagt. Die Wiederholung von Gesagtem, ist keine Antwort.

Das beste an dem Video war das Ende, hahahaha KARMA.

Außerdem sieht man doch wie der selbst leute die im recht sind Anzeigen will. Der typ ist krank und verbraucht durch seine unwichtigen Meldungen Ressourcen, welche wir nicht zur Verfügung haben. Nur um jemanden zu schaden der kurz 5 min irgendwo stehen wo es niemanden hindert.

Deutschland und seine Nichtsnutze/Tagediebe, das ist nichte neues mehr... Solche Denunzianten mag keiner, die haben auch kein wirkliches Leben oder Hobbys. Die suchen halt etwas um sich wichtig zu machen und meinen sie wären noch was besonderes... Die DDR Blockwarte sterben wohl nie aus... aber so welche brauchen sich nicht wundern wenn es Backpfeifen oder mehr hagelt (und das zu recht). Hab da auch kein Verständnis dafür ! Immer feste drauf, gibt viele aus der fragwürdigen Gesellschaft die das öfters mal brauchen um wieder auf dem Boden zu landen, die müssen lernen wo ihr Platz ist...

Wer nicht gerne in den Spiegel schaut, zeigt mit dem Finger auf andere. Mehr habe ich zu dir nicht zu sagen. Ja, Autofahren ist sau gefährlich, aber ich überlasse es der Polizei und den Verkehrskameras, die werden schliesslich von meinem Steuergeld dafür bezahlt.

So was wie ihn oder dich nenne ich verbitterte, hobbylose Karens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung