Warum gibt es heutzutage so viele verrückte menschen?

4 Antworten

Das Aggressionsniveau fing an mit der Corona Krise stetig zuzunehmen. Mittlerweile häuft sich Krise auf Krise. Wobei die vorherigen Krisen nicht richtig von den Menschen verarbeitet wurden hat man den Eindruck.

Kurz: der Mensch ist schlicht überlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ja, gibt es. Aber wenn irgendwo ein Parkplatz freigehalten werden muss wegen Baumaßnahmen, dann muss das schon gekennzeichnet sein. Sonst weiß das ja niemand.

Wenn das Auto Baumaßnahmen stört, kann es von der Gemeinde/Stadt abgeschleppt werden. Sind die Halter selber schuld, wenn sie es kostenpflichtig bei der Gemeinde abholen müssen. Keine Ahnung wo Du lebst, aber in manchen Städten scheinen per Grundsatz mehr Bekloppte unterwegs zu sein als anderswo. Draußen auf dem Land gibt es noch mehr gegenseitige Sozialkontrolle, da trauen sich viele nicht dem inneren Haß freien Lauf zu lassen, aber in den "anonymen" Städten ist vieles möglich.

hoermirzu  25.03.2024, 16:03

Die Baufirma müsste erst einmal ein temporäres Parkverbot kostenpflichtig beantragen, Tafeln aufstellen, dann erst darf der Abschleppwagen aktiv werden.

Daoga  25.03.2024, 16:31
@hoermirzu

Die Baufirma wird wahrscheinlich gar keine Tafeln aufstellen können, wenn da ständig zugeparkt ist. Wahrscheinlich hat deshalb jemand beim TE geklingelt, weil jemand dachte daß ihm das Auto gehört, wenn es vor dem Haus steht.

hoermirzu  25.03.2024, 18:38
@Daoga

Das Bauamt kann, das versichere ich Dir, die Tafeln stehen dann auf dem Bürgersteig.

Daoga  26.03.2024, 16:32
@hoermirzu

Wo vermutlich die Autos stehen. Wer rücksichtslos zuparkt, nimmt auch auf Bürgersteige keine Rücksicht. Da müßte die Karre mit Tafeln umzingelt werden.

hoermirzu  26.03.2024, 20:57
@Daoga

Werd`endlich erwachsen! Vielleicht nimmt ja auch die Tloeranz Fahrt auf?

Gab es auch früher schon; die werden einfach nicht weniger.

Wir leben aber ganz gut unter uns!