Findet ihr es krass, dass knapp 5 Milliarden Menschen (also mehr als die Hälfte der Menschheit) IN Asien lebt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 17%
Anderes 4%

6 Antworten

Ja

Krass insofern, das die Menschheit allgemein tatsächlich glaubt es gäbe für sie auf dem aktuellen Entwicklungsstand keine Gefahren mehr, die in der Ergeschichte innerhalb der Jahrtausende immer wieder stattfanden und auch bei vergleichsweise kleinen Bevölkerungszahlen zu gravierenden Auswirkungen führten.

Nein

Das hat mehrere Gründe, aber einen Grund möchte ich hier anführen, da ich ihn interessant finde:

Asien hat die größte Rate von Vegetariern & Veganern.

Bild zum Beitrag

Da Pflanzen zum direkten Verzehr viel weniger Fläche verbrauchen wie Tierwirtschaft, ist auch mehr Platz zur Verfügung.

Das erklärt auch, warum Indien das dicht bevölkertste Land der Welt ist, obwohl es deutlich größere Länder gibt. Denn in Indien sind 35% Vegetarier & viele davon Veganer.

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
TheOfficialRG  22.09.2023, 19:08

Da müssen 35% anscheinend noch einiges lernen

binschonda100  22.09.2023, 19:11

Fast 30 % der ASiaten lebt in Indien, der Bevölkerungszuwachs ist riesig. n den Jahren 1960 bis 2023 stieg die Einwohnerzahl in Indien von 450,55 Millionen auf 1,43 Milliarden. Dies bedeutet einen Anstieg um 216,5 Prozent in 63 Jahren. liegt das an einer veganen Lebensweise?

EManu1899  27.04.2024, 14:10

Das ist doch völliger Blödsinn. Inwiefern soll das bitte einen großen Einfluss haben?

EManu1899  27.04.2024, 18:22
@Bodhgaya

Doch, aber ich bezweifle, dass dieser Unterschied so gravierende Auswirkungen hat.

Nein

Das besorgt mich nicht, denn ich mag Asien sehr gerne. Meine Frau stammt von dort, ich mache dort am liebsten Urlaub und wer weiß, vielleicht verbringe ich auch meinen Lebensabend mal dort.

Das, was ich von der asiatischen Kultur erlebt habe, fand ich größtenteils vernünftiger, als das was bei uns hier an gesellschaftlichem Hick-Hack, Mißgunst und Neid abgeht.

Länder wie China, Südkorea und Japan haben einfach viel besser begriffen, wie das Zusammenleben von vielen Menschen reibungslos funktioniert, als die Leute hierzulande und sie sind wesentlich höflicher und diplomatischer als z.B. die Amerikaner oder Australier.

Asien und auch die Religion des Buddhismus empfinde ich als Vorbild für die ganze Welt.

Nein

Es ist wie es ist und ich habe das nicht zu beurteilen!

Nein

Das war bisher immer so. Was aber noch größere Sorgen machen sollte, ist die Bevölkerungsexplosion in Afrika.