Ab wann ist die Rettung eines Menschen nicht mehr gegeben?

3 Antworten

Ist dir klar das du grade alle unsere Werte mit dieser Frage in Frage stellst? Wir retten Jeden wenn wir können, weil Jeder das zu Recht auch für sich, seine Familie und alle Anderen erwarten würde, wir lassen niemanden zurück. Wenn wir anfangen darüber nachzudenken das zu ändern, ich meine unser denken was das betrifft zu ändern, dann können wir wirklich gleich Alle von der Klippe springen :-/

Sollte bei einer Mission durch was auch immer für Gründe auf dem Mond oder sonst wo jemand zurück bleiben, wird dieser auch zurück geholt.

Ich kenne die Verträge natürlich nicht aber gehe auch stark von aus, dass das jeweilige Unternehmen dafür haftet.

Ich schätze du hast dir gerade Der Marsianer angesehen :D

Das Problem bei der Rettung wäre wahrscheinlich die Zeit. Man kann nicht zu jeder Zeit eine Rakete zum Mond schießen. Die Umlaufbahn muss berechnet werde, das Wetter muss mitspielen,auch muss die Rakete dementsprechend ausgestattet werden. Da spielt sooo viel zusammen, das der Mensch auf dem Mond wahrscheinlich schon keinen Sauerstoff mehr hätte, wenn eine Rakete dort ankäme.

Man ist ja nicht in 2 Stunden auf dem Mond... ein Flug dauert auch lange.

Zuviele Zeitfaktoren, die eine Rettung nicht möglich machen würden.