Menschen parken auf meinem Parkplatz?

7 Antworten

Wenn der Parkplatz dein Eigentum ist kannst du einen klappbatren Poller aufstellen, ne Kette vorhängen oder den sonstwie zusperren. Hast du den Platz angemietet musst du mit dem Vermieter sprechen wie du den Platz abgrenzen darfst oder ihn drum bitten, da was einzurichten.
Ist das nur dein Stammplatz ohne das er dir gehören würde ist das Pech und du musst dir eine andere Ecke suchen.

Ist das denn wirklich DEIN Parkplatz ( angemietet / Privateigentum ) und liegt der auf öffentlichem oder privatem Grund ?

Wie sieht der Untergrund da aus ? ( Bitumen , Schotter , Pflaster )

Eventuell könnte man dann je nach Situation und mit Zustimmung des Vermieters auf Privatgelände eine klapp- / und absperrbare Parkplatzsperre fest auf dem Boden verankern .

Abschleppen wäre doch recht aufwendig , zumal Du dann selber stets bei jeder Abschleppung ( gilt auch nur für Privatgrund ) erst mal finanziell in Vorleistung treten müßtest , und Dir Dein Geld dann auf zivilrechtlichem Wege vom Falschparker zurück holen müßtest .

Mit Zettel warnen. Beim zweiten Mal abschleppen lassen. Rechnung an den Verursacher schicken.

Das wäre mir der Spass wert, erstmal in Vorleistung zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf den Abschleppwagen. Wenn es nicht dein Parkplatz ist hast du Pech gehabt.

Jo3591  15.06.2021, 17:24

Aber den Abschleppdienst mußt Du selber zahlen und die Kosten in einem Zivilprozeß einklagen!

Was genau heißt "dein Parkplatz" bezahlst du dafür oder stellst du dich einfach immer nur drauf und er gehört sonst jedem von den nachbarn?