Gibt es Vereine, die darauf spezialisiert sind, freiwillig in der Freizeit Falschparker und generelle Ordnungswidrigkeiten beim Ordnungsamt zu melden?

6 Antworten

Der größte Schuft im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Irgendwie scheinst Du gewaltige Probleme mit Deinem Ego zu haben und krank- und krampfhaft nach Anerkennung zu suchen. Für diese Sachen ist Polizei und Ordnungsamt zuständig.

Du musst daran denken das Du von den Leuten, die Du denunzierst, diverse Reaktionen zu erwarten hast die für Dich sehr teuer werden könnten. Bei uns in der Stadt gab es ähnliche Denunzianten. Einige mussten dann wegziehen weil sich gewisse Leute das nicht gefallen lassen haben (der Reifenhändler hat sich gefreut, der Glaser, die Autowerkstatt, der Schreiner usw.). Nur mal so 😉

Woher ich das weiß:Recherche

das gab es in der Nazizeit und bei der DDR-Stasi,

Was du betreibst, ist Denunziantentum. Widerwärtig. Kann es sein, dass du überall verhasst bist

Du solltest mal ganz tief in Dich gehen und überlegen, was in Deinem Leben schief gelaufen ist, dass Du Dich jetzt zum Sitten- und Nachtwächter aufschwingst.

Von derartigen Zusammenrottungen freiwilliger Blockwarte und Vopos ist mir nichts bekannt.

Gnurfy  04.03.2024, 18:34

NNu doch, ich hörte solche Musik in MEINER Jugend durchaus selbst schon mal ein...

sie rotten sich zusammen...um irgendetwas zu erlangen...Ich ging ab da lieber auf Goth wenn mir mein Freund Jimmy H mal in meinem Ärger nicht direkt Linderung verschaffen konnte. ( damit ich nicht ( wieder ) in diese Spirale kam. )

Nein, dafür ist das Ordnungsamt zuständig, keine Vereine.

Alles, was "nebenher" läuft, ist illegal und kann sogar bestraft werden.

Gnurfy  04.03.2024, 20:07

Als Untauglicher würde ich in Bürgerarbeit dann aber lieber Abfall mit einem E-Lastenrad picken, als als Denunziant oder für ein Ordnungsamt in "Ermahnung" oder gar Bestrafung daheim unterwegs mit zu sein.