Was ist für das größte no go bei einem Restaurantbesuch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern die ihre Kinder eindeutig nicht erzogen haben. Wenn die Kinder dann herum laufen, andere Gäste beim Essen beobachten, ggf ansprechen und sowieso sehr laut sind und offenbar kund tun, dass sie essen nicht mögen etc.

Oder noch schlimmer, wenn Kinder nicht mit besteck essen und gefüttert werden müssen oder gar im Essen herum wühlen. Man kann von einem Kind ab 5 Jahren erwarten, dass es gabel und löffel nutzen kann. (Schneiden ist nochmal etwas anderes).

Wenn die Kinder nicht Restaurant fähig sind, sollte man sie zu Hause lassen. Regt mich auf, wenn die Eltern dann hilflos sind und das kind an meckern, weil sie selbst zu unfähig waren bei der Erziehung.

Habe ich mich mal nicht benommen, wurde geschimpft und dann war gut, anderenfalls ging es für mich nach Hause und dort durfte ich mich selbst beschäftigen.

Lebegern  11.03.2024, 07:24

Kinder gucken, weil sie interessiert sind und ihre Welt entdecken. 🤷🏻‍♀️

BlackMo  11.03.2024, 07:31
@Lebegern

Gucken, ja. Aber habe es bei uns ist erlebt, dass die neben dich treten und dir auf den Teller "glotzen". Das geht definitiv zu weit. Meiner Meinung nach.

Lebegern  11.03.2024, 07:36
@BlackMo

Da kannst du ruhig die Eltern ansprechen und nett darauf hinweisen, dass du gerne in Ruhe essen möchtest. Oder erzähl dem Kind was lustiges…
Kinder sind eben neugierig.
Ich als Mutter fände das übrigens überhaupt nicht schlimm wenn sich ein fremdes Kind zu uns setzen würde. 😉

Für mich persönlich lautes reden allgemein sehr laut zu sein schmatzen schlechte Tisch Manieren und permanent an Handy zu sein, ich muss meißtens leider Kopfhörer wärenddezsen tragen weil ich nicht gut auf Laute und volle Umgebungen reagiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute die ihr Handy neben dem Teller parken, sich lautstark unterhalten und dann alle 30 Sekunden auf dem Handy nachschauen ob es etwas neues gibt.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern die ihre Kinder vorm tablet parken und damit das Restaurant beschallen.

Wenn die Kellnerin Ewigkeiten braucht, um Getränke und Essen zu bringen. Des weiteren, sollte alles hygienisch sein