Hallo, muss Sozialstunden machen(Unentgeltliche Arbeit)keine Angst, kleines Delikt eigentlich Unberechtigt aber egal, was wäre die beste Beschäftigungsstelle?

5 Antworten

Ja, ja von wegen unberechtigt, dass sagen sie alle. Geh ins Altenheim oder Krankenhaus, die können jede Hilfe gebrauchen.

In meiner Jugend habe ich auch mal Mist gebaut und bekam 300 Sozialstunden. 80 davon habe ich in einem Krankenhaus abgeleistet. So Gartenarbeit und Hausmeistertätigkeiten. War ganz okay und als Benefit gab es jeden Tag noch ein kostenloses Mittagessen in der Kantine.

Dann wurde ich damals zur Bundeswehr eingezogen und hab den Rest dort abgeleistet. GvD/UvD-Dienst oder Torwache. Immer 24 Stunden. Zu den Diensten die ich als Sozialstunden ableisten musste, kamen ja auch noch die normalen Dienste, die ich regulär übernehmen musste und für die es immer Dienstzeitausgleich gab. Das heißt, 24 Stunden Dienst geleistet, 24 Stunden frei bekommen. Für die Sozialstunden haben sie mir aber auch immer 24 Stunden frei gegeben. Das haben die einfach nicht gecheckt, das zu unterscheiden und ich hab auch nichts gesagt, ;)

Ich hab meine Stunden in einem ehrenamtlichen Sportlerheim geleistet und hab mich top mit den Leuten verstanden.
durfte sogar am letzten Tag und auch auf Abruf danach die Zeit für bisschen Kohle was machen

Diese deine Einstellung zeigt jetzt schon das du nicht viel daraus gelernt hast.

Sollte nicht Stressig sein - ist die falsche Richtung seine selbst gebaute Scheiße wieder gerade zu biegen.

Man sollte sich Unkraut ziehen lassen oder Mülleimer leeren in der City

Nein, nicht unberechtigt, denn du hast die Tat ja begangen. Wo du die machst, entscheidest nicht du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag