Wieso werden einige Menschen aufeinmal 100% Furchtlos?

Izurim  27.09.2020, 18:11

Was genau meinst Du mit 100% furchtlos? Vor Gefahren? Vor der Meinung anderer? Oder ...? LG Im

Jonas320
Fragesteller

Das ich keine Angst empfinde.

4 Antworten

Ich glaub, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:

Wenn Dir Dein "Leben 100% Egal" ist und du dir tatsächlich sagen kannst: " 'Scheiß drauf, ich tu das was ich will egal ob es irgendwelche folgen für mich oder andere hat'".

Wenn Dir Dein Leben oder das Deiner Mitmenschen etwas bedeutet, dann überlegst Du ja auch, ob Du Dir oder anderen weh tust oder schadest. Dann fürchtest Du sozusagen, dass Du anderen schaden kannst.

Aber wenn Dir tatsächlich alles egal ist, warum solltest Du dann Angst haben? Ja, du kannst bei einer deiner Aktionen sterben, aber wenn dir das egal ist, dann gehst du halt das Risiko ein. Egal, wenn Du stirbst, dann stirbst du halt.

Fragt sich, ob Du ein schönes Leben hast auf diese Weise, oder ob es nur eine Abfolge von hochriskanten Verrücktheiten ist.

Mein Vater wusste lange Zeit nicht das er einer ist

Er hat es auch nicht abgestritten aber er hat einfach gelacht darüber....

Würdest du dich freiwillig Diagnostizieren lassen? Meistens wollen solche Leute das gar nicht und sich auch nicht helfen lassen da man denen nicht helfen kann da sie sich nicht helfen lassen wollen. Bei richtigen Psychopathen also angeborene Störung ist das auch gar nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater mit Antisozialer (Dissozialer) Persönlichkeitsstörung

Kann ich nicht sagen. Aber es gibt tatsächlich Mikroben die txoplasmen die einen Menschen wirklich wenige ängstlich machen wenn sie uns Gehirn gelangen

Ohne dir jetzt einen Vorwurf zu machen sehe ich hier einige Widersprüche:

  • Wieso werden [...] aufeinmal
  •  immer [...] gewesen bin

Diese Entwicklung deutet auf eine erworbene "Andersartigkeit" - um den Begriff "Störung" zu vermeiden, denn man kann auch eine gewisse positive Entwicklung darin sehen.

  • als mir mein Leben 100% Egal wurde

Logisch, denn wer nichts erwartet, der vermisst auch nicht das Eintreffen von etwas.

Mich verunsichert nur, daß diese APS sich erst später manifestierte. Wenn es sich tatsächlich um biologische Ursachen handelt hast du kaum eine Einflussmöglichkeit (und bist auch nicht alleine mit diesem Problem).

Deine eigenen Angaben in deinem Profil klingen aber ganz anders. Siehst du dich vielleicht nur zu kritisch?

Es kann auch sein, daß du (jetzt eher scherzhaft und in übertragenem Sinn gemeint) gerade lebst wie die Made im Speck - dir geht's gut, hast keine dringenden finanziellen Probleme, keine schmerzhafte Krankheit - aber was wäre, wenn sich die Situation ändern würde? Ich kenne viele, die sich - als es ihnen gut ging - als furchtlos bezeichneten. Als sie aber in Lebensgefahr gerieten oder erfuhren, daß sie eine tödliche Krankheit haben, da stürzte ihre heile Welt ein. Weißt du, wie viele "tapfere Soldaten" im Krieg schon nach ihrer Mama geschrieen haben?

Tut mir leid, daß ich deine Frage nicht befriedigender beantworten kann.