Lebenssinn Psychopathen?

7 Antworten

Diese Menschen haben ihren Focus auf etwas gerichtet, das sie total übertreiben. Sie steigern sich so rein, dass sie alles andre, was das Leben ausmacht, nicht beachten, vernachlässigen, ignorieren...

Sie suchen einzig Befriedigung durch Erfolg in der einen Sache - was natürlich nicht klappt, weil der Mensch vielerlei braucht, um zufrieden zu sein.

Ich kenne deinen Psycho/Sozio nicht.

Aber die die ich kannte wurden mit Medikamenten lahmgelegt und leben ihr Leben vor sich hin. Tag ein Tag aus. Ohne über den Tag davor nachzudenken. Aber stets die Vergangenheit davor im Kopf.. ist sowohl Traurig als auch Gruselig zu gleich.

MangaDrawsX
Fragesteller

Sollte sowas nicht verboten werden?? Ich meine, sie sind doch auch nur Menschen und können nichts dafür dass sie geworden sind wie sie nun mal sind. Außerdem ist nicht jeder so grausam wie es immer heißt

AnonymerusRex  10.01.2018, 19:02
@MangaDrawsX

Ob du es glaubst oder nicht ist es leider die einzige Möglichkeit diese Menschen auf die ungefähr gerade Bahn zu bringen ohne das sie sich selbst oder Anderen eine Gefahr werden :/

Dichterseele  10.01.2018, 19:17
@MangaDrawsX

Von Geisteskrankheiten kann man nur Menschen heilen, die lernfähig sind. Schottet sich jemand ab und klammert sich an seine fixen Ideen, kann man ihm nicht helfen, normal zu werden.

Ich bin ja der Meinung, dass Psychiater - leider - schlechte Pädagogen sind und deshlab mit therapeutischen Sitzungen wenig ausrichten. In Extremfällen bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Patienten künstlich ruhig zu stellen - doch wird diese Möglichkeit auch oft aus Bequemlichkeit missbraucht.

AnonymerusRex  10.01.2018, 19:22
@Dichterseele

Uff da stimme ich dir zu.

Zb ne Situation wo ich dabei War... Junger Mann hat von Familie Besuch... Vater schenkt ihm einen Ball... Sohn will draußen mit dem Ball spielen hat aber keine Erlaubnis raus zu gehen ... klopft mehrmals an die Glasscheibe und wird letztlich fixiert obwohl da kein Anzeichen von Gewalt zu sehen War.

zilllk  10.01.2018, 19:40

wenn es ein sozio/psycho mit gefährlichem Sadismus ist, dann muss das sein.

Sie sind Menschen, ja-von der DNA. aber das was man als menschlich bezeichnet, sind sie nicht

Ich habe mein eigenes emotionales Spektrum und für mich ist es „normal“.

Ich habe immer wieder grosse Projekte vor mir, die mich motivieren und fordern. Sonst betreibe ich verschiedene Sportarten. Jedoch ist es bei jedem ASPD anders.

Psychopathen ist es meist langweilig. sie sind innerlich leer. sie können nicht lieben, sie können kein mitleid empfinden. das leben ist für sie ein Maksenball. Andere sind ihre Spielfihuren. die haben kein Gewissen. wohlgemerkt- kein Gewissen und nicht weniger gewissen.

sie suchen oft adrenalinsituationen, dass es ihnen mal nicht langweilig ist. oder sie quälen andere. denn das Gefühl von Macht ist ihnen wichtig.

In der psychiatrischen Klinik war mein Zimmernachbar soziopathisch, wenn nicht sogar ein Soziopath.

Wir haben uns oft unterhalten und ich erfuhr von Ihm das er keine Angst kennt, keinen Hass, keine echte Trauer und Er berichtete das Ihm positive Emotionen fehlten.

Allerdings kann er Liebe fühlen, weshalb ich soziopathische Tendenzen vermute.

Als ich Ihn fragte was sein Lebenssinn ist, antwortete er: “Ich stehe einfach den Tag durch“. Er litt an „Depressionen“.