Wieso weine ich beim beten immer?

5 Antworten

Ich weiß nicht, warum Du immer beim beten weinst. Ich weiß nur, warum es mir manchmal so ergeht, sei es beim beten oder bei Liedern, die mich emotional berühren. Und wie schon HKDornbusch schrieb Tränen sind nicht immer Trauer. Es können auch Freudentränen sein oder auch Tränen der Erleichterung oder eben solche, die man verliert, wenn man auf andere Weise, etwa bei persönlich wichtiger geistiger Inspiration, Tränen verliert.

Wenn ich bete, und mir die Tränen kommen, ist es entweder weil ich emotional berührt werde oder eine mir wichtige Inspiration erhalte. Wenn mir bei einigen Kirchenliedern die Tränen kommen, dann weil ich ebenfalls entsprechend empfinde.

Ich wünsche euch noch alles liebe und viel Glück.

Dankeschön und ebenso.

Hm, weiß nicht. Ist nur eine Vermutung, aber so wie du redest, klingt es, als ob du nicht die Verantwortung für deine Sünden übernommen hast, sondern die ganze Schuld den anderen zuschiebst und dich als Opfer markierst.

Selbst wenn sie dir eine Pistole an den Kopf gehalten und dich gezwungen hätten, jemanden umzubringen, dann wärst du schuldig gewesen, wenn du abgedrückt hättest. Weniger schuldig als sie, aber schuldig, denn als Christ hättest du dich lieber umbringen lassen, als jemanden zu ermorden. Gibt zahlreiche verfolgte Christen, die diese Feindesliebe besitzen und sich weder an ihr Wohl noch ihr Leben klammern und alles Leid durch Christus Kraft ertragen können, denn er prüft niemals über die Kräfte.

Ich glaube, Gott will dich zur Reue bringen, indem er dich seine Traurigkeit spüren lässt. Dass du einsiehst, dass du dich nicht auf diese Menschen hättest einlassen müssen und sie zwar den Nährboden geschaffen haben, aber nicht den Krankheitserreger hineingepflanzt haben.

Kann es auch sein, dass du immer noch auf die wütend bist und denen nicht vergeben hast? Dass du nicht begriffen hast, dass sie verirrte, blinde Schafe sind, die nicht wirklich wissen, was sie tun. Die nicht wissen, dass sie durch sündigen ihr Ziel, das sie eigentlich zu erreichen versuchen, verfehlen, sich damit auch selbst kaputt machen und am Ende für ewig in die Hölle kommen werden, wenn sie nicht noch umkehren.

Jesus möchte nicht nur dich retten, sondern alle. Er hat schon viele Bösewichte in Christen verwandelt. Es macht ihn sehr traurig, wenn wir nicht vergeben und er wird uns dann auch nicht vergeben, denn wir hätten ebenfalls die Hölle verdient. (Siehe das Gleichnis vom unbarmherzigen Schuldner.)

Du Reinigst dein Herz , beim Beten zu Weinen ist nix schlimmes. Weil du es wirklich ernst meinst und weil es dir nahe liegt & persönlich ist. ich muss auch manchmal beim Beten weinen wenn ich um reue bete weil ich was bereue .. oder wenn das thema für mich emotional ist. Möge deine Gebete erhört und in Erfüllung gehen . 🙏🏼

Amorette  19.05.2020, 05:51

Gott sieht auch die Tränen.

Tränen sind nicht immer Trauer. Trauerst Du, oder sind es Freundetränen, dass sich Dein Leben verbessert hat?

Das ist doch völlig normal. Und das ist etwa schönes. Zeigt doch nur, dass du emotional und aufrichtig bist. Gott mag die Menschen, die im Gebet weinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid