Laut Beten?

3 Antworten

aber hab gehört das der teufel oder demonen dann mein Gebet auch hören"

Du bist nur abergläubig, das ist schlimm. Dein Beten mit dieser Gesinnung hilft dir nicht, weder gesprochen noch geflüstert.

Ansonsten - du solltest nur mit der rechten Gesinnung beten - geht sogar ohne Worte. Für Christen gibt es keine Vorschriften dazu.

aber hab gehört das der teufel oder demonen dann mein Gebet auch hören und wollte wissen was daran so schlimm ist und ob das überhaupt stimmt

Es lebe der Aberglaube.

Du kannst beten, laut, leise, in einer Kirche, draußen, daheim.... egal wie du betest, es ist egal. Da gibts keine Richtlinie.

Du kannst gerne auch dabei flüstern, oder wie auch immer du es willst, denn, dass Demonen, oder böse Geister, es dann hören würden ist Schwachsinn, da sie es so wie so schon hören. Gedanken sind Gewalten, sind Gestalten, da alles Geist ist; darum wissen auch die bösen Geister um dich rum, dass du betest, sie sind ja nicht physisch im Fleisch hier, sondern im Geist, darum würde es keinen Sinn machen, dass sie es auch physisch hören müssten.

Jedoch muss man sich um das alles keine Sorgen machen, denn obwohl Geister, die noch nicht im Guten sind, aus den verschiedensten Gründen den Strom deines Gebetes zu Gott brechen wollen oder tun oder ungewollt tun, kann einem nichts schaden, außer Gott lässt es zu.