wie viel Zeit mit Gott verbringen?

FrancisPicabia  30.11.2022, 20:42

Wie "verbringt man Zeit mit Gott"? - Hab' das noch nie gemacht!?

Fragesteller

check deine antwort nicht

10 Antworten

Das kann man nicht in Uhrzeit messen. Es ist eine Herzenssache und vergleichbar mit einem besten Freund, Man wäre sicher gerne mehr mit ihm zusammen, aber man hat auch als Mensch andere Verpflichtungen. Das versteht auch Gott. - Prediger Kap 3

Mal mehr mal weniger viel. Man kann das nicht in Zeit fassen. Man muss auch überlegen wie die Bindung zu Gott ist. Und was die Taten sind die man machen möchte. Ich rechne das nicht in Zeit. Weil wenn man nach Plan oder Chema F geht, dann ist wieder Druck dahinter, weil wenn man es einmal vergisst hat man ein Problem. Der Glaube soll aber keinen Druck machen. Er soll Freude bereiten und Freude schenken. Es soll von Herzen kommen. Wenn du etwas mit Zeitdruck machst, dann kommt es nicht von Herzen.

Ich würde sagen, mach so wie du Zeit findest und mache es von Herzen. Und wenn du einen Tag keine Zeit dafür hast dann ist es auch OK, denn du bist nicht im Kloster. Dein Leben muss sich nicht rund um Gott drehen, du darfst auch normal Leben, denn das ist was Gott dir gegeben hat. Leben...

mach dir da kein Stress, wenn du zb 2 Minuten brauchst um Gott deine ganzen Probleme zu erzählen, dann ist es perfekt. Und wenn du nur 1 mal am Tag beten möchtest, ist es deine Entscheidung, solange du Gott mit deinem ganzem Herzen, Seele, und denken Dienst gibt es keine Zeit angabe. Jesus liebt dich 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab schon öfters leute reden gehört , die meinten zb 15 minuten würden nicht reichen oder ein bis 2 gebete auch nicht.

Diese Leute meinen es sicher gut, aber sie haben Unrecht. Lass dich davon nicht verunsichern. Gott schaut auf deine Intention und nicht darauf wie viel Zeit du aufbringen kannst. Ein bis zwei ehrliche Gebete pro Tag sind schon sehr viel wert.

sollte ich mehr Zeit mit ihm verbringen?

Generell solltest du so viel Zeit mit Gott verbringen, wie du sinnvollerweise kannst, ohne deine anderen Aufgaben und Bedürfnisse zu vernachlässigen (damit meine ich auch Freizeit, du musst nicht in jeder freien Sekunde beten). Eine feste Richtlinie kann ich dir leider nicht geben, weil das für jeden Menschen unterschiedlich ist. Stress dich auf keinen Fall zu sehr, das führt nur dazu, dass du keine Freude mehr am Glauben hast und das Beten mehr zu einer Verpflichtung wird als zu etwas, was du gerne tust.

Ich nutze meine Zeit besser, als sie mit einer Fantasiegestalt zu verbringen.

Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat ein anderes Hobby, das für andere mehr oder weniger sinnlos erscheinen mag.

Nutze deine Zeit so, wie sie dir sinnvoll erscheint. Wenn es dir Befriedigung bringt, bete so viel wie du willst.

Fragesteller

kommt mir nicht so vor, als würdest du deine Zeit gut nutzen wenn du anstatt komplett leise zu sein oder hilfreiche antworten gibst irgendwas daher labberst. Was erhoffst du dir davon Gott so zu beschimpfen?

okieh56  30.11.2022, 20:47
@1234444858

Wie könnte ich jemanden beschimpfen, für dessen Existenz es nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt?

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, die mit deiner nicht überein stimmen muss. Es ist deine Sache, womit du deine Zeit verbringst und meine, wie ich sie nutze.

Ich toleriere deine Ansichten und deinen Glauben, solange du niemandem damit schadest. Kannst du diese Toleranz auch aufbringen? Scheinbar nicht.