wieso tut es mir leid wenn leute sich bei mir entschuldigen?

2 Antworten

Wahrscheinlich an einem mangelnden Selbstwerterleben. Du scheinst es dir nicht wert zu sein, dass sich jemand bei dir entschuldigt. Vielleicht ist es wie eine innere Stimme die dir sagt, dass du es eh verdient hast, dass so mit dir umgegangen wirst?

Das kann viele Gründe haben wieso du dich so fühlst.

Du kannst Dich a) weniger Wert fühlen und somit denken du hast es nicht verdient das sich jemand bei dir entschuldigt bzw verdient das dir was zustößt.

b) eventuell bist du auch einfach sehr mitfühlend veranlagt und reagierst auf Emotionen anderer, diese Phänomene sind zwar sehr sehr selten, aber unmöglich wäre es nicht. Dies wäre dann jedoch eine Psychische Erkrankung. Zudem würdest du bei allen Emotionen deines gegenüber den du ansiehst bzw beobachtest fühlen. Bsp: Lehrer läuft knickt um, du fängst an zu schreien weil du den Schmerz der Lehrer fühlst/nachempfindest. In Deutschland gibt es keinen Fall dieser Erkrankung. Weltweit gibt es knapp 200 bekannte davon und niemand kann sich dieses Phänomen erkennen, deshalb ist es auch nicht offiziell eine Art Erkrankung.

Woher ich das weiß:Recherche